1 minute read

Natur beeinflusst kommunales Handeln

Erst tropische Temperaturen in der gesamten Republik, dann Starkregen-Ereignisse in diversen Regionen sowie August-Temperaturen, die eher an Herbst denn an Hochsommer erinnern: Die Wetterkapriolen fordern in erster Linie Experten in Orange. Schließlich steht fest: „Solange es die Natur gibt, sind wir nie fertig“, ist sich Gerhard Mayer sicher. Wir haben den Leiter der Flussmeisterei Füssen bei seinem Tagwerk begleitet und äußerst spannende Dinge erfahren.

An Spannung ist dagegen die demopark kaum zu toppen: In unserem ersten Teil der Berichterstattung legen wir deshalb den Fokus auf E- und Mähtechnik Und weil die Neuheiten-Medaillen der Messe nach rund 20 Jahren als Qualitätssiegel gelten, werfen wir einen genaueren Blick auf die „ausgezeichneten“ Produkte.

In unserem dritten Teil der Messe-Berichterstattung stellen wir Reinigungs- und Bewässerungslösungen in den Mittelpunkt, die teilweise mit nachhaltigen oder energieeffizienten Konzepten aufwarten.

Doch dem nicht genug: Um beim städtischen Grün entsprechend effektiv für lebenswichtiges Nass zu sorgen, richten wir das Augenmerk in unserem vierten Teil zur demopark auf Geräteträger, Anbaugeräte sowie Schnellwechsler Schließlich sollen kommunale Profis ihr Tagwerk zunehmend zeitsparender erledigen können.

Apropos Profis: Im Interview mit Tobias Laux, Prokurist von IRUS Motorgeräte, haben wir unter anderem erfahren, auf welchem Stand sich das Unternehmen in Sachen E-Mobilität derzeit befindet, wie sich das veränderte Umweltbewusstsein monetär auf den Erfolg der Firma auswirkt und weshalb die Fabrikation in Deutschland verbleibt.

Zusätzlich bietet unsere Online-Ausgabe erneut eine umfassende Auswahl kommunaler Themen – damit alle BauhofExperten auch im August entsprechend informiert sind.

Viel Spaß beim Lesen!

Michael Loskarn Chefredakteur Bauhof-online.de