1 minute read

NLZ

Next Article
HOLSTEIN HISTORY

HOLSTEIN HISTORY

Frühstart der Jungstörche

U23 startet heute mit Nachholspiel in Norderstedt ins neue Jahr – U19 & U17 folgen nächstes Wochenende

Die Nachwuchsteams der KSV spielen bisher starke Saisons: So hat die U23 sich vorzeitig für die Mitte März beginnende Aufstiegsrunde qualifi ziert und ist als Tabellenführer der Gruppe Nord der Regionalliga Nord in die Winterpause gegangen, die U19 mischt in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost ganz oben mit und die U17 hat sich im Tabellenmittelfeld etabliert.

Die U23 kehrte am 10. Januar aus der Winterpause zurück auf den Platz. Für die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel war es allerdings keine gewöhnliche Wintervorbereitung. Schließlich stehen zwischen Testspielen auch noch zwei Ligaspiele an. Nachdem der KSV-Nachwuchs zunächst im Januar drei Tests gegen den Oberligisten SV Eichede (7:0), den dänischen Erstligisten SønderjyskE (0:4) sowie den Nord-Regionalligisten aus der Gruppe Süd Hannover 96 II (3:2) bestritt, steht bereits heute das erste Pfl ichtspiel auf dem Programm. Um 14 Uhr ist die Gunkel-Elf im Nachholspiel des 20. Spieltages im Edmund-Plambeck-Stadion bei Eintracht Norderstedt zu Gast. Nach einem weiteren Testspiel gegen den Hamburger Oberligisten Niendorfer TSV (12.02.) bestreiten die Jungstörche am 20. Februar das letzte Ligaspiel der Gruppe Nord der Regionalliga Nord. Um 14 Uhr ist dabei der FC Teutonia 05 Ottensen zu Gast im CITTI FUSSBALL PARK. Anschließend biegen die Jungstörche mit zwei weiteren Tests gegen Eintracht Norderstedt (26./27.02.) sowie den SC Weiche Flensburg 08 (06.03.) auf die Zielgerade der Vorbereitung auf die Mitte März beginnende Aufstiegsrunde ein. Die Partien jener Aufstiegsrunde stehen aktuell noch nicht fest, da bis zum 20. Februar in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord noch die weiteren vier Qualifi kationsplätze ausgespielt werden. Die U19 und U17 bekommen es derweil am kommenden Wochenende mit dem Nachwuchs des VfL Wolfsburg zu tun. In den Nachholspielen haben die KSV-Junioren jeweils Heimrecht: Die U19 empfängt am Samstag um 11 Uhr die Jungwölfe, die U17 will am Sonntag um 11 Uhr den Tabellenfünften aus Wolfsburg ärgern. Wenn die Kieler Nachwuchsteams an die bisherigen Leistungen der ersten Saisonhälfte anknüpfen können, stehe ihnen erfolgreiche Monate bevor.

Die Kieler U19 um Yoost Diezemann spielt bisher eine bärenstarke Saison und startet am kommenden Wochenende mit einem Nachholspiel gegen den VfL Wolfsburg ins Jahr 2022.

This article is from: