
1 minute read
Auszeichnung für ROS GmbH Coburg
Umwelt- und Klimapakt Bayern
Die ROS-Gruppe wurde vom Bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Thorsten Glauber, für die Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern ausgezeichnet. Die Urkunde überreichte Coburgs
Advertisement
2. Bürgermeister Hans-Hebert
Hartan am ROS-Standort in Coburg. „Die Stadt Coburg gratuliert ganz herzlich für den aktiven Beitrag zum Umweltschutz“, erklärte Hartan „An diesem Pakt ist der Multiplikatoreneffekt besonders wichtig. So können auch andere Unternehmen von den Ideen profitieren.“
Claudia Weigelt, Geschäftsführende Gesellschafterin von ROS sagte: „Unser Ziel ist es, den CO2-Fußabdruck unseres Unternehmens bis 2030 engagiert zu verringern. Einer der Schritte dazu ist der Umweltpakt.“ Voraussetzung der Teilnahme sei, dass man bereits vor Teilnahme im Umweltmanagement aktiv sei. „Zudem wollen wir im Rahmen des Umweltpaktes gern von anderen Unternehmen lernen und gleichzeitig anderen die Möglichkeit geben, von uns zu lernen.“
Firmenjubiläum DB Schenker
Wegweisend seit 150 Jahren
DB Schenker feierte im September 2022 sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Das sind 150 Jahre, in denen sich das deutsche Traditionsunternehmen mit innovativen Ideen und dem starken Engagement seiner Mitarbeitenden zu einem der weltweit führenden Transport- und Logistikdienstleister entwickelt hat.

Auch am Standort Coburg/Bamberg wurde dieses Ereignis gebührend begangen. Geschäftsleiter Harald Scheler: „Wir sind stolz und froh, mit unseren 250 Mitarbeitenden Teil des großen DB Schenker-Netzwerkes zu sein. Wir sind ein zuverlässiger Partner der hiesigen Wirtschaft und bieten sichere und attraktive Arbeitsplätze. Das 150-jährige Jubiläum von DB Schenker feiern wir hier am Standort gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden, Kunden und Kundinnen.“ von links: Fabian Metzner (Vertriebsleiter DB Schenker Coburg), Stephan Horn (Geschäftsführer Wirtschaftsförderung der Stadt Coburg GmbH), Harald Scheler (Geschäftsleiter DB Schenker Coburg), Dominik Sauerteig (Oberbürgermeister der Stadt Coburg) sowie Can Aydin (3. Bürgermeister der Stadt Coburg).
© DB Schenker / Michael Neuhaus.