
1 minute read
Automobiltrends
Die Autohäuser aus der Region luden im April zur großen Autoshow 2023 am nördlichen Vorplatz und präsentierten frisch polierte und chromglänzende Fahrzeuge für alle Anforderungen und Bedürfnisse von der »Familienkutsche« bis zum geländetauglichen Modell für viel Fahrspaß.
dem sie gebeten werden, die Kanalschächte für die Kontrolle zugänglich zu machen. Bei der Überprüfung ist auch GemeindeWerke-Mitarbeiter Christoph Rieglhofer dabei, der seit kurzem den Titel geprüfter Kanalsanierungsberater trägt. Er hatte schon die Ausbildung zum Kanalfacharbeiter, ehe er zuletzt beim Österreichischen Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖVAW) berufsbegleitend seine jüngste Weiterbildung mit etlichen Tages- und Wochenkursen in Wien und St. Veit an der Glan sowie die Abschlussprüfung in Linz erfolgreich absolvierte. Am Foto: Christoph Rieglhofer, der Kanalsanierungsberater (Mitte), kümmert sich mit Kollegen einer Spezialfirma um die Funktionstüchtigkeit des Telfer Kanalsystems
Advertisement
»Durchstarten« mit kompetenter Beratung Mit den Ausstellern vom Autopark Telfs-Pfaffenhofen, dem Autohaus Manfred Neurauter, der Autowelt Unterberger Telfs und dem Autohaus Rudolf Neurauter Stams-Mötz konnten die BesucherInnen die neuen Modelle von außen und auch unter der Motorhaube begutachten und sich von den Qualitäten der neuen Mobilität überzeugen lassen.
Florian Haas vom AUTOPARK TELFS-PFAFFENHOFEN zeigte die neuesten Modelle der Marken Ford und Suzuki. Der Ford Ranger Allrad ist für den anspruchsvollen Einsatz geeignet (u.), das Ford Mustang Modell vereint Leidenschaft und Luxus für ein gehobenes Fahrgefühl.

Als bewährte Marke sorgt Suzuki für Zuverlässligkeit und ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung.

Matthias Neuner vom AUTOHAUS Manfred Neurauter TELFS präsentierte mit dem neuen Cupra Formentor (r.u.) das Spitzenmodell eines sportlichen Coupés voll innovativer Kraft. Vom neuen ŠKODA Zentrum Telfs an der Untermarktstraße hatte er mit dem ŠKODA Enyaq iV ein fortschrittliches Elektromodell mit hervorragender Reichweite dabei, das entspanntes Fahren mit hohem Komfort bietet.


Die Autowelt Unterberger TELFS war mit Modellen von Hyundai vertreten. Der bewährte und beliebte Hundyai i20 in markantem Rot und das Erfolgsmodell Hyundai Tuscon für mehr Platz und noch mehr Fahrspaß können mit zahlreichen Extras punkten. Patrick Longo berät Sie auch im Autohaus am Wildauweg in Telfs gerne über die Vorzüge von diesen und weiteren Modellen.



Hannes Neurauter vom AUTOHAUS RUDOLF NEURAUTER Stams-Mötz präsentierte unter anderem die Hybrid-Modelle VFW Mazda CX-60 in der Ausführung Exklusiv-Line AWD Plug in Hybrid (links) und den Renault Austral Equilibre Mild Hybrid (rechts). Aber auch reine Elektrofahrzeuge wurden gezeigt – hier winken den zukünftigen FahrerInnen attraktive E-Mobilitätsförderungen.

