1 minute read

5 JAHRE

Meilerweg 67 · 6103 Reith bei Seefeld Tel. +43 5212 3225 · info@meilerhof.at www.meilerhof.at mitreißendes konzert der saligen

Advertisement

2018 eröffneten die Köche Thomas Kluckner (am Foto r.) und Waal Sterneberg ihr Restaurant »Zomm.« (tirolerisch für »zusammen«) im Meilerhof: „Am Anfang waren die Klassiker. Der Tafelspitz im Kupferpfandl, das Beuschel mit Semmelknödel. Auch nach fast fünf Jahren Zomm. zählen diese Wirtshausgerichte zu unseren Favoriten.“ Neugier wecken inzwischen aber auch die wechselnden Gerichte auf der Abendkarte (einzeln oder im Menü). Man merkt den beiden Küchenchefs Thomas und Waal die internationale Erfahrung an. Geschmack und Technik sind von vielen Einflüssen geprägt. Bei den Produkten gibt es keine Kompromisse – die Qualität ist frisch, eingekauft wird in der Region und umliegenden Bauernhöfen.

Die Saligen luden zu ihrem ersten Konzert »nach Corona« ins Zeisele Blues Inn im Kranewitter Stadl. Hier stellten die fünf Damen vor großer Publikumsschar eindrucksvoll ihre musikalischen und gesanglichen Fähigkeiten unter Beweis.

Viele der dargebrachten Melodien und Lieder sind auf ihrer 2019 erschienenen CD zu finden – von eigens arrangierten und komponierten bis zu »in den eigenen Dialekt adaptierten« Stücken.

1 V.l. Die Musikerinnen und Musikschullehrerinnen Barbara Müller, Bettina Schmid, Christine Köhle, Petra Schmid-Weiß und Agnes Juen sind »Die Saligen« 2 Flo und Gabi

Kapelari (Zeisele Blues Inn) freuten sich über den gemütlichen Konzertabend im Kranewitter Stadl 3 »Stadlherrin« Gerda Kranewitter, Bella Kopp, Renate Haas und AltBgm. Helmut Kopp, dem als treuer Fan der Saligen sogar ein Lied gewidmet wurde »Opa zockt gern«

4 Bgm. Andreas Schmid (Pfaffenhofen) mit Bruder »Jonny« Schmid 5 Andrea Mederle und Irene Pfister erstes speed dating an der eco telfs

Die eco telfs wagte einen neuen Versuch, um ihre angehenden Absolventen in Kontakt mit potenziellen zukünftigen Arbeitgebern zu bringen. Unter Federführung der beiden Professorinnen MMag. Sandra Hagele-Pult und Dr. Jacqueline Holzer wur- den neue Wege beschritten und eine moderne Idee mit ganz viel Engagement zum Leben erweckt.

Beim ersten Speed-Dating unter dem Motto »Alles kann, darf und soll – nichts muss« trafen zehn Partner der seit langem bestehen-

Neue Horizonte In Sicht

Nach fünf Jahren ist nun auch klar: Das Zomm. zieht im Herbst 2023 um. Das Team ist auf der Suche nach einer neuen Location, in der es seinen kreativen Küchenstil ausleben kann. Die familiäre Zusammenarbeit, die enge Verbindung zu den Erzeugern wird bleiben. Im Zomm. hat sich bewährt: Ehrliche Küche lebt vom Austausch mit seiner Umgebung, vom Kochen mit den Jahreszeiten, von der frischen Verarbeitung und handgemachten Konservierung der Produkte. „Wir rufen leise „Bye Bye, Meilerhof!“ und freuen uns schon auf das Zomm. im neuen Zuhause!“ genossen das Konzert ebenso wie 6 Andrea, Daniel und Mona (v.l.) 7 Elisabeth Muigg (l.) und Irene Geb- den Schul-Praxis-Kooperation »Telfer Wirtschaftstafel« auf SchülerInnen aus den Handelsschul-, Handelsakademie- und Aufbaulehrgangsklassen, um niederschwellig in Kontakt zu treten.