1 minute read

Eröffnung FuZo

Die Begegnungszone zwischen Josef-Schöpf-Straße und der Zufahrt zur RathausSaal-Garage ist seit Anfang April als permanente Fußgängerzone ausgewiesen. Am 6. Mai ab mittags wird der 120 m lange Straßenabschnitt offiziell mit einer großen Party seiner Bestimmung übergeben. Pünktlich zur Mittagsstunde marschiert die Marktmusikkapelle leute des monats telfs zeigt seine kunst

Advertisement

Telfs ein und spielt ein flottes Kurzkonzert. Politische Vertreter/innen der Gemeinde treffen sich um 13 Uhr zur offiziellen Eröffnung. Ab 14 Uhr betritt die Band ZIERGARTEN mit pop-rockigen Klängen die Bühne. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Telfs durchschreiten die neue Flaniermeile beim Florianimarsch um 18 Uhr.

36 Telfer KünstlerInnen zeigen noch bis 5. August 2023 in der Villa Schindler im Rahmen der Ausstellung »TELFSART« jeweils eins ihrer Werk.

Die Ausstellung ist Teil der Kampagne »Kunst in Telfs«, die in der Folge Telfer KünstlerInnen, MusikerInnen und AutorInnen eine Plattform gibt. In der Villa Schindler werden in den nächsten Monaten zudem Lesungen und Künstlergespräche angeboten, z.B. am 11. Mai 2023 um 19 Uhr mit Jakob Auer und Florian Pöschl.

1 Die KünstlerInnen stellen Objekte aus Keramik, Glas, Metall, Bronze,

Holz, Gemälde mit Öl, Kreide, Acryl, Pigment, Aquarell sowie Linolschnitt und Collagen aus 2 Die Kuratorinnen Sandra MarsounKaindl und Christine Gamper vereinten die KünstlerInnen unter einem Dach 3 »Die Köhler« bei der Vernissage sorgten für gute musikalische Stimmung 4 Constanze Egger Klee (l.) zeigte Verena Schlager ihre luftige Lichtskulptur 5 V.l. Maria Waldhart, Markus Haas, Nadja Fenneberg, GV Alexander Schatz 6 Jugendfreunde: V.l. Andreas Maximilian, Patricia del Mar und Bgm. Andreas Schmid (Pfaffenhofen) 7 Ursula und Werner Jauk mit seiner Schwester Doris Rattacher (r.)

8 V.l. Pia, Friedrich, Lena Plattner und Christoph Oberleitner 9 Laura

Manfredi 10 Johann und Elisabeth Gapp 11 Claudia und Karin (r.) ließen die KünstlerInnen hochleben 12 Markus Rosentreter und Desiree

Romagna 13

GR Theresa Schromm (l., Kulturausschuss), VizeBgm. Klaus Schuchter und Hanna

Philomena Scheiber