1 minute read

«Bis ans Ende der Träume» im Reformierten Kirchgemeindehaus

Next Article
Solina Spiez

Solina Spiez

«Bis ans Ende der Träume» im Reformierten Kirchgemeindehaus

Am Montag, 13. Dezember um 14.30 Uhr zeigt «Film bewegt» eine berührende Liebesgeschichte in spannender Mischung aus Dokumentar- und Spielfi lm.

Ihre leidenschaftliche Liebe wird auf die Probe gestellt: Katharina von Arx und Freddy Drilhon. Foto: zvg

Für den Anlass den Anlass gilt Covidgilt CovidZertifi kats pfl icht (genesen, getestet, (genesen, getestet, geimpft).

Beide wollen sie radikal sich selber sein und ihr Leben frei gestalten. Diese in den 1950er Jahren kühne Vision haben Katharina von Arx und Freddy Drilhon, als sie sich auf abenteuerlichen Reisen in der Südsee kennenlernen. Eine leidenschaftliche Liebe fügt sie zusammen; sie wird als Reisejournalistin und Zeichnerin, er als Fotograf international bekannt.

Als sich die beiden mit ihrer Tochter im waadtländischen Romainmôtier niederlassen, um ein mittelalterliches Priorhaus zu ihrem Lebensmittelpunkt zu machen, wird ihre Beziehung auf eine dramatische Probe gestellt. Während Katharina ihre ganze Leidenschaft in die Restauration des eindrücklichen Hauses steckt, hält es Freddy im abgelegenen Romainmôtier bald nicht mehr aus. Nach einem schweren Konfl ikt kommt es zum Bruch zwischen den beiden. Freddy verlässt Katharina und will an der Südküste Englands ein neues Leben beginnen – doch dann fl ammt die Liebe der beiden von neuem auf.

In zahlreichen Gesprächen erzählt die alte Katharina von Arx ihr ungewöhnliches Leben und gewährt dem Regisseur Wilfried Meichtry Zugang zum grossen Privatarchiv. Gezeigt wird «Bis ans Ende der Träume» im Rahmen der Reihe «Film bewegt». Es gilt die Zertifi katspfl icht.

Abteilung Soziales Fachstelle 60+

Im grossen Saal des Kirchgemeindehauses

«Bis ans Ende der Träume». Am Montag, 13. Dezember 2021 um 14.30 Uhr im Kirchgemeindehaus der Reformierten Kir-

che, Kirchgasse 9. Eintritt frei / Kollekte. Es muss ein CovidZertifi kat mit amtlichem Ausweis vorgewiesen werden.

Bitte prüfen Sie auf www.spiez60plus.ch vorgängig, ob der Film tatsächlich gezeigt werden kann. Infolge der CoronaSituation kann es kurzfristig zu Änderungen kommen. Die aktuellen Schutzmassnahmen des BAG für Innenräume werden eingehalten.

Die nächsten Filme im 2022:

3. Januar 2022: CAMINO DE SANTIAGO 7. Februar 2022: HOSELUPF 7. März 2022: BRUNO MANSER

This article is from: