
2 minute read
PARFUMS NEUE DAMENDÜFTE
1 NARCISO, Eau de Toilette, ab CHF 70.– Das magnetische Zusammenspiel zwischen der Herznote aus reinem Moschus, eleganten Hölzern und einem leuchtenden oralen Bouquet von Weißer P ngstrose und Bulgarischer Rose verleiht dem Eau de Toilette seine hypnotisierende Anziehungskraft. Eine neue Facette verführerischer Weiblichkeit.
2 LALIQUE, Living Lalique, ab CHF 118.– Im Flakon aus transparentem Glas, nach einem Entwurf von René Lalique aus dem Jahr 1911, bildet die majestätische Iris die Herznote, umrahmt von weichen Vanille- und Tonkabohnenakkorden. Eine prickelnd pudrige Sillage, abgerundet von holzigen Noten. Ein Duft, der die Frau im Stil von Lalique begleitet – von Metropole zu Metropole, von Gefühl zu Gefühl. Exklusiv in der Lalique-Boutique in Zürich und in ausgewählten Kaufhäusern und Parfümerien erhältlich.

3 JEAN PAUL GAULTIER, Classique, Eau d‘été, ca. CHF 84.–Mit der limitierten Edition des Duftklassikers entführt uns Jean Paul Gaultier in die Windungen des Indischen Sommers. Rose und Orangenblüte, verfeinert mit einem Hauch sizilianischer Clementine in der Kopfnote verschmelzen im Herzen mit Sambac-Jasmin, Ylang-Ylang, holzigem Maiglöckchen und Weisser Iris. Die berauschende Basisnote vermischt Vanille, frischen Moschus und p anzliches Amber-Absolue.
4 THOMAS SABO, Charme Rose Beach, ab CHF 39.90 Spritzige Zitrusnoten vermischen sich mit den Düften von sonnengewärmter Meeresluft, belebenden Grüntee-Noten und den prächtigen, oralen Aromen der Freesie und rosa P ngstrose zu einer unbeschwerten Duftkomposition. Charm Rose Beach strahlt mit einer maritim prickelnden Komposition die pure aquatische Leichtigkeit eines Tages am Meer aus.
5 YVES SAINT LAURENT, Manifesto Le Parfum, ab ca. CHF 130.– Die Saga von Manifesto ist die Geschichte ikonischer weisser Blüten. Der Duft ist die Quintessenz kühner Sinnlichkeit, eingehüllt in graziöse Weiblichkeit, gewandet in schimmerndes Gold und veredelt von einer der kostbarsten Duft-Ingredienzien überhaupt: natürlichem Iris-Konkret.

6 KENZO, Flower by Kenzo, L’Eau Originelle, ab ca. CHF 69.–Der neue Duft von Parfumeurmeister Alberto Morillas startet mit einer frischen und transparenten Kopfnote, enthüllt eine strahlende und weibliche Herznote und entfaltet sich auf einer einzigartigen Basisnote, welche die Signatur von Flower by Kenzo verkörpert: Die Fülle eines aquatischen Akkords aus P ngstrose, Freesie und Moschus.

7 ROGER & GALLET, Fleur de Figuier, Eau de Parfum, ca. CHF 60.– Der «blumige Chypre-Duft von bezaubernder Modernität», wie Parfumeur Françis Kurkdjian seine neue Kreation selber beschreibt, entführt seine Trägerin auf eine olfaktorische Reise an die Küsten des Esterelgebirges. Eine unwiderstehliche Neuinterpretation mit der unendlichen Verführungskraft der sonnengereiften Feige.
8 UNGARO, Fruit d’Amour Pink, ab ca. CHF 39.– Ein entzückender oraler Duft aus der «Fruit d’Amour»-Kollektion, die den Reiz des Verbotenen zelebriert. Aufgebaut ist das Eau de Toilette rund um die Königin der Blumen, die Rose, mit einem frechen, fruchtigen Touch.
9 CAUDALIE, Rose de Vigne, ca. CHF 29.60 Zitrusfrüchte erö nen den fünften Duft der Kollektion «Eaux Fraîches», abgerundet mit belebendem Rhabarber. Die Herznote aus dem Extrakt der betörenden Grasse-Rosen und schwarzer Johannisbeere entfaltet ihre natürlichste Frische und in der Basis wirken Magnolie, Moschus und warmes Amberholz.
10 MERCEDES-BENZ, Rose for Women, ab ca. CHF 52.– Die Schöpfung von Parfumeur Michel Almairac zeigt im Auftakt fruchtig frische Noten von schwarzer Johannisbeere und Grapefruit, harmonisch untermalt von oralen Rosennuancen. Das elegante Herz umgibt sich mit der lieblichen Magnolie und im holzigen Fond zeigt sich ein moderner Akkord aus Moschus, Amber und Zedernholz.
