
2 minute read
ALPINER LIFESTYLE HOTEL FERIENART RESORTS&SPA, SAAS FEE
ALPINER LIFESTYLE mitten im Dorf
Das neue Direktionspaar Stefanie Gärtner und Josef Planzer.



Im Gourmetrestaurant Cäsar Ritz steht Fondue Chinoise genauso auf der Speisekarte wie frischer Hummer aus der Bretagne. Schon mittags können die Gäste in der Pizzeria Del Ponte ihre Wunschpizza bestellen. In Saas Fee beginnt der wahre Urlaub bereits bei der Ankunft, wenn das Auto auf dem grossen Parkgelände vor dem autofreien Ort abgestellt wird. Mit dem kostenfreien Shuttle der Elektrobusse geht es an den traditionellen Stadeln vorbei bis zur Dorfmitte. Hier steht das Ferienart Resort&Spa –ein Traditionshaus mit fünf Sternen, das seit August 2014 unter einer neuen Leitung steht, die frische Impulse setzt.






Mit dem neuen Del Ponte – der einzigen lokalen Pizzeria mit Holzkohleofen und einem «echten Pizzaiolo» aus Italien – erkennt man bereits die Handschrift des neuen Direktorenpaares Stefanie Gärtner und Josef Planzer. Das Pizzaiolo Massimiliano Arrigo sein Handwerk versteht, wird jedem Gast schnell klar: der Boden dünn und beim Hineinbeissen knusprig, so muss eine Pizza sein! Das ehemalige asiatische Restaurant Mandarin wurde umgebaut und ist dem gemütlichen «Art Stübli» gewichen. Hier werden während der Wintermonate Raclette und diverse Fondues angeboten. Wer lieber regionale und internationale Produkte vorzieht, ist im Cäsars Ritz richtig, wo Küchenchef Holger Schultheis und sein Team bis zu 160 Gäste kulinarisch verwöhnen.
«Bei uns kommt jeder, ob jung oder Junggebliebener, auf seine Kosten. Wir bieten eine gute Mischung an Freizeitmöglichkeiten, und das vielfältige Angebot im über 1'200 Quadratmeter grossen «Paradia Spa» erfreut sich grosser Beliebtheit bei unserem breitgefächerten Publikum», kommentiert Stefanie Gärtner die Ausrichtung ihres Hauses. «Das Ferienart Resort&Spa wird weiterhin ein generationenübergreifendes Hotel bleiben und das Angebot der «Enkeltauglichkeit» werden wir p egen und ausbauen», ergänzt Josef Planzer. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich das in Familienbesitz be ndliche Traditionshaus noch weiter entwickeln wird und wie das Direktionspaar den Spagat zwischen Tradition und Moderne weiter vorantreiben wird.