1 minute read

Eine beschränkte Kategorie für Perry Cohen

Der in San Diego ansässige Schweizer wird in dieser Saison wieder auf der PGA Tour Canada spielen. Mit Karten von 67, 70, 74 und 69 (-8) belegte Perry Cohen den achten Rang in der Qualifikation, die im Soboda Springs Golf Club (Kalifornien) ausgetragen wurde. Damit erhält er eine beschränkte Kategorie, die er mit guten Resultaten verbessern kann. «Ich bin zuversichtlich, dass ich an den ersten Turnieren der Saison teilnehmen und gute Leistungen zeigen kann, um wieder eine volle Spielberechtigung zu erhalten», erklärt der 27-jährige Profi.

Die PGA Tour Canada 2023 beginnt Mitte Juni in Victoria. Cohens Ziel ist der Aufstieg auf die Korn Ferry Tour, eine Stufe unter der prestigeträchtigen PGA Tour. Der Gewinner der Order of Merit der kanadischen Tour qualifiziert sich direkt, während die Spieler auf den Rängen zwei bis sechs in die Endphase der Q-School einsteigen können. JR

Advertisement

Chiara Tamburlini wurde die Ehre zuteil, das Augusta National Women's Amateur zu bestreiten.

Die 23-jährige St. Gallerin hätte den Cut bei diesem Turnier der weltbesten Amateurinnen gerne geschafft. Unter dem Strich konnte sie aber aus dieser Erfahrung viel Positives mitnehmen. «Es war unglaublich», sagte sie. «Die Organisation dieser Veranstaltung ist in jeder Hinsicht top. Obwohl ich natürlich enttäuscht bin, dass ich den Cut verpasst habe, bin ich einfach nur glücklich, dass ich teilnehmen durfte!»

Die ersten beiden Runden wurden auf dem von Jack Nicklaus, Arnold Palmer und Gary Player entworfenen Champions Retreat Course ausgetragen. Danach spielten die 30 Bestplatzierten die letzte Runde auf dem Augusta National Course, Austragungsort der Masters.

Die Spielerinnen, die den Cut bei den Augusta National Women's Amateur verpasst hatten, erhielten jedoch die Gelegenheit, eine Trainingsrunde auf dem prestigeträchtigen Platz zu absolvieren. Chiara Tamburlini liess sich diese Gelegenheit nicht entgehen und schöpfte sie voll aus: «Ich fühlte mich wie in einem

This article is from: