
2 minute read
Willkommen im Golfparadies Belek – Antalya
from SWISS GOLF 01-22 DE
by swissgolf.ch

Antalya, gelegen an der Mittelmeerküste der Südwesttürkei, ist die türkische Hochburg des internationalen Tourismus und bekannt für seine atemberaubenden Berge, einzigartigen Strände mit kristallklarem Wasser, die türkische Gourmet-Gastronomie und eine unvergleichliche Natur, die einen ausgewogenen Kontrast zwischen antiker Geschichte und Moderne bildet. Antalya verfügt zudem über eine hervorragende touristische Infrastruktur, luxuriöse Resorts, All-InclusiveHotels und Strände und natürlich über perfekte Golfplätze für alle Könnerstufen, die das ganze Jahr über für ein Golfvergnügen sorgen. Antalya ist nicht nur ein Reiseziel im Sommer, sondern auch eine der wirtschaftlich, demographisch und sozial weitesten entwickelten Provinzen der Türkei, und vor diesem Hintergrund stellt der Golfsport einen wichtigen Sektor der Tourismusindustrie dar, auch aufgrund der erstklassigen Positionierung Antalyas als nachhaltiges Golftourismusziel.
Advertisement
Antalya ist eine Region, in der das Meer und die Sonne, die Geschichte und die Natur in Harmonie miteinander verschmelzen. Antike Städte, Strände, Wälder… sie alle sind Teil dieser Integrität.
– Eine Stadt zum Sehen: der Besuch der antiken Städte Perge, Olympos und Mira bietet ein einmaliges Erlebnis.
– Eine Stadt zum Schmecken: Hibes mit Tahini (Mezze), lokal angebaute Avocados, Orangen, Zitrusmarmelade und eine köstliche Vielfalt an Meeresfrüchten werden den Reisenden noch lange in Erinnerung bleiben.
– Eine Stadt zum Riechen: Der Geruch von den verschiedensten Geschmacksrichtungen wie der Duft von Zitrusbäumen und Orangenblüten oder der Geruch von Geschichte in den Millionen Jahre alten Höhlen wird die Vorstellung von Ferien neugestalten.
– Eine Stadt zum Anfassen: Geschichte und Natur zum Anfassen; vom Toros-Gebirge über den PataraStrand bis zum Hochland, der Tastsinn ist einer der wichtigsten Sinne bei einem Besuch in Antalya.
– Eine Stadt zum Hören: den Gesang des Tyto Alba, das Rauschen der Wellen am Strand, das feine Spiel des Golfschlägers im Golfparadies, eine Feriensinfonie schlechthin.
In Belek finden Golfspielende All-Inclusive-Unterkünfte der 5-Sterne-Kategorie und hochwertige Golfplätze, die den PGA-Standards entsprechen und ein unübertroffenes Qualitäts-/Preisverhältnis bieten. Nur 45 Minuten vom Flughafen und nur 10 Minuten von den Hotels entfernt, wird Belek von Golfbegeisterten und -profis wegen seiner grossen und gut gepflegten Golfplätze und seiner fortschrittlichen technischen Infrastruktur bevorzugt. Ausserdem befinden sich die Golfplätze, der Flughafen und die Hotels nah beisammen, was den Golfern und Golferinnen die Möglichkeit gibt, ohne Zeitverlust auf verschiedenen Plätzen zu spielen.


LET’S TALK ABOUT GOLF!
Belek zeichnet sich durch elf ausgezeichneten Golfanlagen und durch die von weltberühmten Designern wie Colin Montgomerie, Sir Nick Faldo, Peter Thompson, Dave Thomas und Perry Dye entworfenen Golfplätze aus. Belek verfügt über 17 verschiedene 18-Loch-Meisterschaftsplätze, 1 Links-Platz und 16 Waldplätze und war Gastgeber für weltberühmte Namen wie Tiger Woods, Patrick Reed, Justin Rose, Hendrix Stenson, Brooks Koepka, Rory Mcllroy und Sergio Garcia. Die türkische Stadt, auch bekannt als «das Paradies auf Erden», ist dank des hervorragenden Klimas mit einer Durchschnittstemperatur von 21°C und vielen Sonnen- tagen fast zwölf Monate im Jahr für Golfspielende geöffnet. Auf einigen der Golfplätze können die Spieler und Spielerinnen die Flora des Mittelmeerraums mit über 570 verschiedenen endemischen Pflanzenarten bewundern. Hier verschmelzen Hektare von Kiefernwäldern mit der umgebenden Landschaft und über 100 verschiedene Vogelarten, darunter der Tyto Alba, das Symbol der Region, machen Belek zu einem wahren Vogelschutzgebiet.
Die Golfplätze wurden mit einer Kombination aus technologischer Infrastruktur und der Beschaffenheit der Natur konzipiert. Die meisten von ihnen wurden von weltbekannten Architekten oder Champions entworfen, und bilden für Golfbegeisterte ein besonderes Privileg, darauf zu spielen oder die Anlagen lediglich zu besuchen. Viele Golfclubs bieten Trainingseinheiten mit qualifiziertem Personal an, und die Plätze sind die perfekte Herausforderung für Spieler und Spielerinnen aller Niveaus, vom Beginnenden bis zur Top-Elite. Belek bietet zudem zwei Golfplätze an, auf denen man nachts auf einem vollständig beleuchteten Platz spielen kann. Zudem findet man den ersten und einzigen Links-Golfplatz im Mittelmeerraum, der speziell für die Nutzung des natürlichen Geländes konzipiert wurde, um ein besonders anspruchsvolles und lohnendes Golferlebnis zu schaffen. Einige andere Plätze sind etwas kleiner und vor allem für Golfer und Golferinnen geeignet, die den Ball nicht weit schlagen. Aber Achtung, auch hier finden sich anspruchsvolle Golflöcher bei denen die Spieler und Spielerinnen zwischen Risiko und Belohnung wählen müssen. Emotionen, Nervenkitzel, Herausforderung, Risiko oder einfach nur Entspannung: Belek ist das ideale Golfreiseziel für Anfänger und Anfängerinnen und Profis, das jedes Jahr mit neuen Angeboten, neuen Möglichkeiten und einer grossen Vielfalt überrascht.


Autor: Teresa Bass
Bilder: Türkei Tourismus
Website: gogolfturkiye.com/antalya