1 minute read

Asse in 6 Monaten

«Ich bin der glücklichste Golfer der Welt!», sagt der Engländer Neil Watts. Kein Wunder, dem Amateur mit Handicap 2.5 gelangen unglaubliche elf Hole-in-One. Und – noch verrückter – alle innerhalb eines halben Jahres.

Advertisement

Neil Watts aus Gloucestershire spielt seit mehr als 35 Jahren Golf. Lange musste er auf sein erstes Ass warten, doch vergangenen Juni schlug er auf Loch 12 in seinem Heimclub

Tracy Park erstmals zu. Danach ging die Glücksserie fast nahtlos weiter. Acht seiner insgesamt elf Asse erzielte er bei Club-Wettbewerben, zwei bei Spielen mit Freunden, und sein letztes Hole-in-one im Dezember 2021 gelang dem 40-Jährigen vor laufender Kamera, dies bei einer Reportage des britischen Senders ITV News. «Viele Leute fragen mich nach den Lottozahlen für Samstag. Ich bekomme Golfbälle auf mein Auto gelegt, auf denen steht, dass ich heute diesen Ball spielen soll, und dann unterschreibe ich ihn», erzählte Watts in einem Podcast des englischen Golfverbandes.

Bei den Profis steigt die Wahrscheinlichkeit für ein Ass deutlich: Die Amerikanerin Kathy Whitworth hält den aktuellen «Weltrekord» von elf Hole-in-One bei offiziellen Turnieren auf der LPGA Tour. Allerdings benötigte sie dafür mehr als 20 Jahre...

Auf der PGA Tour der Männer versenkten bisher der Amerikaner Hal Sutton und der Australier Robert Allenby jeweils zehn Bälle direkt ins Loch.

This article is from: