
1 minute read
GOLFVIRUS: THE OUTDOOR GOLF SHOW IN MEGGEN
from SWISS GOLF 01-22 DE
by swissgolf.ch

«Ich habe mich drei Tage lang krank gefühlt, besonders, nachdem ich nach zwei Runden in Führung lag», sagte der 22-jährige Jediah Morgan nach dem Sieg bei der prestigeträchtigen Australian PGA Championship in Brisbane. Das Turnier in «seinem» Royal Queensland Golf Club war erst sein vierter Event als Profi. Dabei egalisierte Morgan mit seinen 22 unter Par den bisherigen Turnierrekord aus dem Jahr 2006. Sein Vorsprung von elf Schlägen auf den Zweitklassierten übertraf die alte Bestmarke von Greg Norman und Hale Irwin. Norman gewann in den Jahren 1984 und 1985 mit acht Strokes Reserve, Irwin siegte 1978 gleich souverän.
Advertisement

«Ich wollte diese Woche einfach nur den Cut schaffen», blickte Morgan nach dem Triumph zurück. Mit der 65er-Runde zum Auftakt und dem anschliessenden Platzrekord von 63 Schlägen setzte er sich im Heimclub klar an die Spitze. Der Sieg in seiner Heimat brachte ihm schon drei Starts auf der DP World Tour im Juli und August, weitere dürften folgen.
Am Masters-Wochenende Anfang April trifft sich die Schweizer Golfszene in Meggen an der «GolfVirus». Die traditionelle Ferien- und Golfmesse FESPO musste Ende Januar zum zweiten Mal abgesagt werden. Die «Outdoor» Golf Show in Meggen ging vergangenen September dagegen erstmals über den Rasen. «Der Test ist geglückt. Nun wollen wir das Konzept vom 8. bis 10. April wo nötig verbessern und das Angebot massiv ausbauen», sagt Hans-Peter Schild als einer der verantwortlichen Veranstalter. Wie bisher können die Gäste derGolfVirus beispielsweise gratis Schläger testen oder bei Wettbewerben attraktive Preise gewinnen. Die Partner stellen ein umfangreiches Sortiment an Fashion, Reisen und Equipment bereit und beraten die Golferinnen und Golfer vor Ort. Spass, Geselligkeit und Genuss werden natürlich auch nicht zu kurz kommen, wozu unter anderem eine Grossleinwand und die Live-Übertragung des Masters aus Augusta (USA) während dem Event beiträgt. Neu können die Besucher an allen drei Tagen den eindrücklichen Platz bespielen und dabei auf Wunsch eine freie Runde oder im Turniermodus nach Strokeplay, Stableford oder 2er Scramble spielen. Die ASGI und Migros GolfCard unterstützen die Turniere mit tollen Preisen. Wie im Vorjahr moderiert Michael Sokoll das Geschehen an der GolfVirus. Das genaue Programm wird auf golfvirus.ch laufend aktualisiert.