1 minute read

«Bossy» erster UrBangolf schweizer Meister

Next Article
VorsCHAu

VorsCHAu

«Fore! Switzerland» riefen über 80 begeisterte Street-Golfer am Masters Wochenende Anfang April in Winterthur. Der Schweizerische Dachverband der X-Golfer hatte zur ersten Schweizer Meisterschaft in Urbangolf eingeladen. Und nicht nur «rebellische», tätowierte, langhaarige, biertrinkende, rauchende Golfer waren auf dem Sulzer-Areal anzutreffen. Auch André Bossert mit Family und Freunden, Swiss PGA-Pro Christoph Kummer (Golf & Country Club Blumisberg) und Felix Meier (Strokesaver Ltd.) versuchten sich auf den total 12 Bahnen des speziellen Parcours. Bossy gewann schliesslich mit 38 Schlägen, nur einen Stoke vor Claudio «Snug» vom Royal Urban Golf Club. Drei der 12 Aufgaben waren dabei sogenannte «Challenge Games» mit jeweils drei Versuchen wie etwa Bowlingkegel zu umspielen, Dosen oder andere Ziele treffen. Die längste Bahn auf dem Industriegelände mass über 170 Meter und zum Schluss musste der Ball noch einen Einkaufswagen anspielen. Dazwischen warteten alle möglichen Ziele: Von einem kleinem Bagger bis zu Waschbecken und Abfalleimer galt es alles mit möglichst wenig Schlägen zu erreichen. Wenn der Ball im Zielobjekt liegen blieb gab es den erhofften Abzug an Schlägen.

Advertisement

marcus Knight olympia tV-mann

Am 11. August beginnt das Olympia Golfturnier der Männer, sechs Tage später starten die Frauen in Rio zur lang ersehnten Premiere nach 112 Jahren. Aktuell ist Fabienne In-Albon für den historischen Anlass qualifiziert. Sicher «dabei» ist auch das Schweizer Fernsehen. Es werden alle acht Golftage zu sehen sein. Auf welchem Kanal ist derzeit allerdings noch nicht definitiv bestimmt. SRF 2 wird zum Olympia-Kanal, je nach Aktualität sind die Golf-Bilder möglicherweise auch auf dem Internet-Player von SRF zu sehen.

Wie beim Omega European Masters in Crans-Montana kommentiert Marcus Knight für das Deutschschweizer Fernsehen. Der Trainings-Experte von Golfsuisse unterstützt dabei TVMann und Golfer Stefan Figi. Anders als in Crans, berichten die beiden allerdings nicht aus Brasilien, sondern aus dem Studio in Zürich.

Reiseleistungen:

• 3 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel de l´Opera, Hanoi

• 1 Übernachtung mit Vollpension auf der Paradise Cruise, Halong Bucht

• 7 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel Fusion Maia,Danang

• 1 x Welcome-Dinner und 1 x Farewell-Dinner exkl. Getränke

• Inlandsflug Hanoi – Danang

• Sämtliche Transfers vor Ort

• Je 1 Green Fee auf den folgenden Golfplätzen: Skylake Golf Club, Chi Linh Star Golf & Country Club, Danang Golf Club, Ba Na Hill Golf Club, Laguna Lang Co Golf Club, Montgomerie Links

• Stadtbesichtigung Hanoi & Hoi An

• Besuch des Wasserpuppen Theaters Hanoi

• Deutschsprachige Reiseleitung vor Ort

• Ohne Flug nach/von Vietnam (Flüge und dazugehöriges Golfgepäck bieten wir Ihnen zu tagesaktuellen Preisen an)

4 Übernachtung im Sofitel Angkor in Siem Reap inkl. Flug von Danang nach Siem Reap, 2 x Green Fee und Besuch der Tempelanlagen von Angkor 07. – 11.12.2016: zzgl. 1.575,- € p.P./DZ (EZ-Zuschlag 550,-€)

Weitere Informationen und Buchung unter

Steven Bowditch:

This article is from: