1 minute read

Clement lim gewinnt im SteC hen

Next Article
VorsCHAu

VorsCHAu

Bei den nationalen Junioren-Meisterschaften in Niederbüren siegte Clement Lim im ersten Extraloch gegen Nicola Gerhardsen. Bei den U14-Girls war die Entscheidung zugunsten von Victoria Monod klarer.

Nach der ersten von zwei Runden lag Nicola Gerhardsen (Rheinblick) mit einer hervorragenden 71 noch knapp in Führung. Clement

Advertisement

Lim vom Golfclub Lägern liess sich aber nicht abhängen; nach der 72 zum Start holte er den einen Schlag Rückstand am zweiten Tag noch auf. Die beiden Junioren lagen nach zwei Runden je vier über Par, und so musste die Entscheidung im Stechen fallen. Hier zeigte Lim die besseren Nerven und realisierte auf der Bahn 18 das entscheidende Birdie. Nur knapp an der Entscheidung vorbei spielte Mike Saxer, ebenfalls vom Golfclub Lägern. Unter anderem mit einem Ass auf Bahn 8 kam er noch bis auf einen Schlag an das führende Duo heran und klassierte sich schliesslich auf Rang 3.

U14: Klare Sache für

Victoria Monod

Bei den Girls führte

Victoria Monod (Domaine Impérial) schon nach dem ersten Durchgang mit zwei Schlägen. Die Spielerin mit dem klar besten Handicap in ihrer Alterskategorie (+0.1) baute ihren Vorsprung nochmals aus und siegte mit insgesamt sieben über Par, vier Schläge vor Ginnie Lee (Lavaux). Sie spielte Runden von 79 und 76 Schlägen; genau umgekehrt war das Resultat von Aurora Colombo. Sie war extra aus Rom angereist, durfte aber mit dem Schweizer Pass natürlich auch an den Meisterschaften teilnehmen und musste nur dank dem schlechteren Ende des Turniers mit dem dritten Platz zufrieden sein.

U12: Weitere Sieger e uropean Young m asters

In der Kategorie U12 setzte sich bei den Boys Nic Bucher (Bubikon) durch. Er lag schon am ersten Tag mit 81 Schlägen in Führung und siegte klar vor Mattia Capella (Ascona). Bei den jüngeren Girls war Vanessa Hug (Domat/Ems) am besten gestartet; schliesslich reichte es ihr noch für Platz 2, zwei Strokes hinter der mit deutlich tieferem Handicap angetretenen Marie-Caroline Viscolo (Crans-sur-Sierre).

This article is from: