
2 minute read
Junioren-Schweizermeisterschaften u-18, Neal WoerN hard u N d a zelia Meichtry siege N
Der Winterberger neal Woernhard gewinnt die JuniorenSchweizermeisterschaft bei den boys, bei den Girls verteidigt Azelia Meichtry (Sierre) in Ascona ihren Titel.

Advertisement
Nach zwei von vier Durchgängen lag das Duo Nico Kyprian (Thunersee) und Lucas Dinouard (Lausanne) in Führung, Neal Woernhard lauerte mit zwei Schlägen Rückstand auf Rang vier. In den beiden Finalrunden vom Samstag drehte er aber mächtig auf und liess die Konkurrenz mit zwei 70er-Karten um zwei und mehr Schläge hinter sich. Der Thuner Nico Kyprian musste sich am Morgen eine 75 notieren und konnte diesen Rückstand im Schlussdurchgang nicht mehr aufholen. So kam er auf den zweiten Rang, einen Schlag vor Michael Weppernig (Oberkirch), der mit 67 und 75 Schlägen am Finaltag etwas zu stark schwankte.
Auch bei den Girls war bei Halbzeit ein Duo mit 139 Schlägen in Front: Albane Valenzuela (Genf) und Azelia Meichtry (Sierre). Die junge Genferin ging zwar im dritten Durchgang in Führung, doch die Walliserin liess sich nicht beirren, im Gegenteil: Sie ging die Schlussrunde bei heissen 32 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit mit einem Birdie-Feuerwerk an. Schon nach den Frontnine lag sie fünf unter Par und verteidigte diesen Vorsprung souverän. Sie nahm ihrer direkten Konkurrenz fünf Schläge ab und gewann so schliesslich deutlich vor Valenzuela. Mit einem Total von plus 2 kam Vanessa Knecht (Bubikon) auf den dritten Rang. Insgesamt spielten die 69 Boys und 30 Girls unter anderem übrigens 12 Eagles, 554 Birdies und 2896 Pars. Neben dem intensiven Wettkampf kam im Tessin auch das gemütliche Zusammensein nicht zu kurz: Beim Barbecue-Abend auf der Driving Range mit DJ genossen über 100 Eltern, Junioren und Betreuer den wunderschönen Sommerabend.
u -14/u -12, zWei Mal ei N s u Nter Par
Mit dem starken ergebnis von 141 Schlägen oder eins unter Par sicherten sich noah brunner und Victoria Monod in Ascona den SchweizermeisterTitel bei den u14 Junioren. Knapp war die entscheidung nur bei den u12 Girls.
Der Luzerner Noah Brunner distanzierte schon mit der 69 in der ersten Runde seine Konkurrenten um fünf oder mehr Schläge. Am Ende hatte er sechs Strokes Vorsprung auf Alvar Zwahlen (Lägern) und Maxime Muraca (Domaine Impérial). Auf dem Par-71-Platz in Ascona legte auch Victoria Monod das beste Resultat vor. Mit Ergebnissen von 70 und 71 Schlägen lag sie in der Endabrechnung drei Schläge vor Yael Berger (Interlaken) und sieben Zähler vor Aja Ruoss (Breitenloo).
Richtig spannend wurde es im kleinsten Feld. Bei den U-12 Girls kamen Elena Moosmann (Ennetsee) und Ginnie Lee (Lavaux) mit je 172 Schlägen ins Ziel. Moosmann siegte im nötigen Stechen dann im ersten Extraloch. Bei den U-12 Boys gewann Mike Saxer (Lägern), er
Hingucker mit Stil und Farbe.
kam auf 153 Schläge und damit zwei weniger als Nicola Gerhardsen (Rheinblick).
p Edles Design aus hochwertigem Edelstahl.
p Leichter Lithium-Ionen-Akku, ausreichend für 36-Loch.
p Kleines Transportmass, passt in jeden Kofferraum –auch in den eines Porsches!
p Neu in 4 Farben erhältlich: Chrom, Schwarz, Weiss und Silber matt.
p Auf Wunsch passende Cart Bags zu jedem Modell (attraktive Set-Angebote).
p Alle Modelle sofort ab Lager lieferbar.
Golfomania Showroom und Service: Alte Landstr. 32, 8800 Thalwil Telefon 043 377 99 02

Besuchen Sie unseren Showroom: Montag bis Freitag geöffnet www.golfomania.ch
