1 minute read

Bern ma SterS 2014: c a SSandra KirKland G ewinnt die premiere

Next Article
VorsCHau

VorsCHau

Mit dem 1. Bern Masters im Golf & Country Club Blumisberg erfolgte am 23. Juni der Kick-Off zu einer neuen ProAm-Serie in der Schweiz. Bei dieser sind ausschliesslich weibliche Professionals startberechtigt. Gewonnen wurde die Premiere von der Französin Cassandra Kirkland. Das Bern Masters könnte so etwas wie das noch charmantere Berner Pendant des ZurichOpen werden – ein regelmässig stattfindendes zweitägiges ProAm mit attraktivem Preisgeld für die Professionals und ein golferisches Get-Together der wichtigsten Exponenten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft der Bundeshauptstadt.

Am 23. Juni, wurde im Golf & Country Club Blumisberg das 1. Bern Masters gespielt. Ein im Startjahr noch eintägiges ProAm, an dem neben 18 Proetten der Ladies European Tour LET auch 54 Amateurinnen und Amateure – Gäste von Hauptsponsor Die Mobiliar sowie weiterer Sponsoren – teilgenommen haben. Während es für die Proetten in der Einzelwertung um eine stattliche Preisgeldbörse von insgesamt 50 000 Franken gegangen ist, stand für die Amateure der Spass im Vordergrund.

Advertisement

Mit dem nicht einfachen Par-72-Parcours des GCC Blumisberg kam die 29-Jährige Französin Cassandra Kirkland am besten zurecht. Sie spielte von den Herrenabschlägen eine 70er-Runde (zwei unter Par). Nur einen Schlag mehr benötigte die Engländerin Sophie Walker, die drei Minuten vor dem Tee-Off direkt von Kloten kommend auf dem Abschlag eingetroffen war. Die einzige Schweizerin im Feld, die 31-jährige Engadinerin Caroline Rominger, spielte eine ansprechende 75er-Runde und klassierte sich damit im geteilten vierten Rang. Die Teamwertung entschied der Flight von Proette Marion Duvernay (Frankreich) und ex-Blumisberg-Präsident Martin Hodler sowie Mario D’Incau und Pier-Luigi Grosso mit einem Netto-Score von -15 (Format: 4 Ball 2 Better Balls) für sich. Das Bern Masters war keine Eintagsfliege, für 2015 ist bereits eine Neuauflage über zwei Tage geplant. Und wer nicht so lange warten will: Am 20. August findet das 1. Davos Masters mit 20 LET-Proetten im Feld statt.

ALGARVE’S MOST FAMOUS GOLF COURSES

· 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück

· Mietwagen Kat. A ab/bis Flughafen Faro

· 5 Green Fees auf Algarve`s Most Famous:

- Quinta do Lago North Course

- Quinta do Lago South Course

- Laranjal

- Monte Rei Golf & Country Club

- Vale do Lobo Royal Course MEHR golf.extra eine Marke der EMU exclusive travel gmbh

Allee 18 | D-74072 Heilbronn Telefon +41 (0)44 . 41903-83 E-Mail: anfrage@golf-extra.com

This article is from: