
1 minute read
erlen: grossandrang zum Jubiläum
206 Spielerinnen und Spieler genossen das Jubiläums-Turnier des GC Erlen. Auch beim Tag des offenen Golfplatzes samt Trickgolfer war das Interesse sehr gross.
Der GC Erlen im Kanton Thurgau leitete gewissermassen den Beginn des Schweizer Golfbooms ein. Als er vor 20 Jahren eröffnet wurde, gab es gerade mal halb so viele Golfclubs wie heute. Von Anfang an hat sich der GC Erlen als sportlicher Club positioniert. In Erlen fanden ausserdem zahlreiche ASG-Turniere und Championnats Suisse statt. Kein Wunder stand auch das Jubiläums-Wochenende des Thurgauer Clubs im Zeichen des Sportes: Sowohl am Freitag als auch am Samstag (20. und 21. Juni) fanden Turniere statt, an welchen nicht weniger als 206 Spielerinnen und
Advertisement
Spielern teilnahmen. Ein Barbecue und ein Galadiner rundeten die Feier am Abend jeweils ab.
Am Sonntag fand bei optimalen Bedingungen ein Tag der offenen Tür für die Bevölkerung statt. Es gab einen Parcours für Kids und eine Demonstration des Trickgolfers Andreas Bauer. Er vollführte die unglaublichsten Schläge, was die Gäste motivierte, selbst zum Schläger zu greifen. Dutzende nahmen die einmalige Gelegenheit wahr, mit einem Clubmitglied einige Löcher auf dem Platz zu absolvieren. Dort realisierten sie zwar, dass die scheinbare Leichtigkeit des Golfschwungs eine ernüchternde Täuschung war, die erste Erfahrung hat aber zweifellos beim einen oder anderen die Neugierde für den Sport geweckt.