1 minute read

Doppelsieg für l ausanne

Next Article
VorsCHau

VorsCHau

Das grosse Interclub-Wochenende brachte einen klaren Sieger: Lausanne gewinnt zum dritten Mal in Serie bei den Männern. In der Frauenkategorie A1 ist es der erste Vollerfolg seit 1996.

Anderer Platz, gleiches Resultat: Wie im Vorjahr in Domat/Ems dominierte das Team des Golfclub Lausanne auch 2012 die Kategorie A1 bei den Männern und siegte erneut vor Domat/Ems.

Advertisement

Bester Einzelspieler in Domaine Impérial war der Lausanner Rodolphe de Heer, der mit Runden von 72 und 68 total vier unter Par spielte. Sein Teamkollege Richard Heath benötigte einen Schlag mehr und als dritter im sechsköpfigen Team blieb auch Marc Dobias knapp unter der Platzvorgabe. Insgesamt benötigte Lausanne genau 500 Schläge und blieb total vier unter Par. Gegen diese starke Leistung hatte Domat/Ems zu wenig entgegenzusetzen. Insgesamt fehlten den Bündnern 29 Schläge gegen den Seriensieger Lausanne. Immerhin verteidigten sie den Silberplatz vom Vorjahr. Die Gastgeber von Domaine Impérial blieben nur drei Strokes zurück. Das beste Score kam hier wie erwartet von Edouard Amacher mit Runden von 73 und 70 Schlägen.

Damen A1: Lausanne vor Genf Auch bei der höchsten Kategorie der Frauen, siegte der Golfclub Lausanne relativ klar. Auf ihrem Heimplatz holten sie den Titel von Vorjahres-Sieger Zumikon und gewannen mit 15 Schlägen Vorsprung auf Genf. Beste Einzelspielerin war die Lausannerin Natalie Karcher mit Runden von 80 und 70 Schlägen. Viele Spielerinnen hatte Mühe mit der grossen Hitze umzugehen und blieben hinter ihren Handicap-Vorgaben zurück.

This article is from: