1 minute read

zusChauerumfrage: j iménez B lei Bt der Pu B likums- l ieB ling

Next Article
VorsCHau

VorsCHau

GOLFSUISSE fragte einige Zuschauer in Crans, wegen welchem Spieler sie in erster Linie angereist sind und was sie sonst fasziniert. Klarer Liebling des Publikums ist Miguel Ángel Jiménez, der dieses Jahr bereits zum 25. Mal im Wallis antrat.

markus saam (limpachtal)

Advertisement

«Ich bin vor allem wegen John Daly gekommen, aber ich will auch die Schweizer Profis einmal aus der Nähe sehen. Es ist spannend wie die Spitzenspieler mit Stress umgehen und wo die Differenzen zwischen den Besten und den anderen entstehen.» daniel niklaus (limpachtal)

«Ich komme seit 10 Jahren jedes Mal und finde es faszinierend, was die Spitzengolfer hier zeigen. Mir gefallen in erster Linie die «richtigen» Golfer, die schon etwas erlebt haben. Speziell freue ich mich auf den Engländer Paul Casey und natürlich auf Altstar Miguel Ángel Jiménez. Er hat ja in der zweiten Runde gezeigt, zu was er fähig ist.» christian stricker (nichtgolfer)

«Ich bin selber kein Golfer, sondern von Losinger Marazzi eingeladen. Besonders gefreut habe ich mich auf Jiménez, ehrlich gesagt kenne ich auch nicht sehr viele andere Namen. Aber so nah dabei zu sein ist sehr interessant. Wenn es noch etwas wärmer wäre, wäre es perfekt.» regina Blänkner (nichtgolferin, caddy ihres mannes)

«Wir haben hier ein Studio und kommen seit vielen Jahren zum Turnier, klar vor allem wegen Jiménez. Er spielt gut und sein Outfit ist legendär.» roman weissen (crans-sur-sierre)

«Für mich ist das Turnier ein Beweis, dass wir punkto Gastfreundschaft und Qualität einen Topanlass auf die Beine stellen können und sogar noch jedes Jahr etwas besser werden. Ich komme nicht wegen einem speziellen Spieler, sondern geniesse die internationale Atmosphäre.» kurt stöcklin (drei Thermen Bad Bellingen)

«Ich wollte schon seit vielen Jahren kommen, nun habe ich es erstmals geschafft. Besonders freut mich natürlich «the shark», Greg Norman zu sehen. Es ist schon speziell solche Legenden von nah zu beobachten. Schliesslich trage ich schon länger T-Shirts des Australiers.» heidi hürzeler (heidental)

«Ich bin das erste Mal hier, geniesse die Ambiance und das einzige was mich stört ist die Temperatur. Ich finde Jiménez genial, wir sind ihm nachgelaufen und es war interessant wie er mit den Emotionen umgeht. Manchmal ist er etwas theatralisch, aber ich finde ihn eine faszinierende und witzige Persönlichkeit.»

This article is from: