1 minute read

Ping setzt auf serene

Next Article
VorsCHau

VorsCHau

Serene heisst PINGs neue Produktlinie für Damen, die ab November die erfolgreichen Faith-Modelle ablösen wird. Dabei haben sich die Fitting-Experten aus Arizona auch dieses Mal darauf konzentriert, Schläger zu designen, die vor allem der geringeren Schwunggeschwindigkeit der Damen entgegenkommen und vergleichsweise leicht eine relativ hohe Flugbahn ermöglichen. Unabhängig von rein technischen Verbesserungen liegt ein wesentlicher Fortschritt der Serene-Serie im Angebot von zwei unterschiedlichen Schäften. Mit einem «Lite Schaft» (52 g) und einem «Ultra Lite Schaft» (45 g) haben Damen nun eine deutlich bessere Auswahl und können die Schläger noch besser auf ihr Spiel abstimmen.

Hybrid oder Eisen zur Wahl

Advertisement

Mittelpunkt der Serene-Linie ist der neue Driver mit grossem Kopf, extrem grosser Schlagfläche und einem hohen Balance punkt, der lange und genaue Abschläge ermöglichen soll (10,5, 12 und 14 Grad Loft, 361 Franken). Die passenden Fairwayhölzer sind in den Varianten Holz 3, Holz 5 und Holz 7 erhältlich (246 Franken). Erfreulicherweise besteht bei den langen Eisen die Möglich keit der Wahl zwischen einem Hybrid 4, 5 oder 6 (194 Franken) und einem langen Eisen, die bis zur Nummer 5 angeboten werden. Während die Hybride eine relativ traditionelle Kopfform mitbringen, fallen die Eisen (144 Franken pro Stück) durch eine mechanischem Zähler für das Golfspiel neu erfunden: Die neue Modellreihe Queen of Golf besticht durch ein elegantes, feminines 38 mm Gehäuse mit abgerundeten Drückern und einem mechanischen Zählwerk für die Anzahl der Schläge auf dem zu spielenden Loch und einem Totalisator für den Score nach 18 gespielten Löchern. Die Queen of Golf verfügt wie alle Golf Counter von Jaermann & Stübi über das Automatikwerk Kaliber A10-2, das durch einen Shockabsorber im 38 mm Edelstahlgehäuse geschützt wird und durch den Glasboden sichtbar ist. www.Jaermann-Stuebi.com vergleichsweise breite Sohle auf, die auch Schläge aus schwierigen Lagen problemlos ermöglichen sollte. Abgerundet wird die Modell-Linie durch einen «AVS Serene»Putter mit AluminiumInsert, bei dem die Tiefe der Grooves variiert, so dass die Schlaggenauigkeit auch bei Treffern an Ferse oder Spitze gegeben ist. Beim Putter werden die Kopfvarianten Anser 2, B60, Shea und Craz-E Too angeboten (je nach

Flotte Sohle

Sportlich, bequem und extrem leicht: Mit diesen drei Eigenschaften macht der neue «Crossflex»Schuh von Adidas auf sich aufmerksam. Auf den ersten Blick wirkt das spikelose Modell fast wie ein Laufschuh. Tatsächlich wurden die Leisten eines Running-Modells verwendet, 96 Noppen auf 16 flexiblen, achteckigen Erhebungen sorgen aber für die nötige Griffigkeit auf dem Golfplatz. An Farbvarianten sind Weiss/Schwarz/Rot und Schwarz/Schwarz/Schlamm erhältlich. Der Schuh ist mit einer «ClimaProof»-Membran ausgestattet und hat zwei Jahre Garantie auf Wasserdichte. Preis: 133 Franken.

2 3 1

This article is from: