3 minute read

Bad Ragaz PGA Seniors Open jetzt schon Anfang Juli

Es ist einiges neu bei der 14. Auflage des Bad Ragaz PGA Seniors Open. Zum Einen das Datum: gespielt wird vom 2. bis 4. Juli 2010. Zum Anderen das Preisgeld: es steigt – der Wirtschaftskrise zum Trotz – wieder an. Nicht neu, sondern vielmehr Tradition ist das hochkarätige Teilnehmerfeld. Angeführt von Vorjahressieger John Bland, der in einem spannenden Playoff gegen Bob Boyd erfolgreich war und eine Titelverteidigung bereits zugesagt hat, werden wiederum die Besten der PGA European Tour in Bad Ragaz antreten. Die früheren Ryder-Cup-Helden und Publikumslieblinge Costantino Rocca und Sam Torrance haben jedenfalls bereits fest zugesagt, gleich wie Bob Charles und Mark James.

Für Ralph Polligkeit, OK-Präsident des Bad Ragaz PGA Seniors Open und Director of Golf & Sports des Grand Resort Bad Ragaz, hat das Jahr gut angefangen: Ende Januar konnte er an der «World of Golf» in Zürich die Awards für den «Swiss Golf Course of the Year 2009» sowie das «Swiss Golf Hotel of the year 2009» in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurden damit sowohl der 18-Loch PGA Championship Course wie auch der 9-Loch Executive Course. Polligkeit kann auch positive Neuigkeiten zum einzigen Schweizer Event der PGA European Seniors Tour vermelden: «Die Seniors Tour hat uns für 2010 unseren Wunsch-Termin in ihrem Kalender reserviert.» Die 14. Auflage des Bad Ragaz PGA Seniors Open wird just zu Beginn der Sommerferien vom 2. bis 4. Juli 2010 gespielt. Sechs Wochen früher als bisher, und damit unmittelbar vor Beginn der (touristischen) Hochsaison im «Swiss Golf Resort of the Year 2009».

Advertisement

Auch an der «Preisgeld-Front» hat sich etwas getan: «Wir freuen uns, dass wir das Preisgeld um satte 30000 Euro erhöhen konnten, und das erst noch in einer wirtschaftlich nicht ganz einfachen Zeit. In diesem Jahr spielen die Pros in Bad Ragaz um insgesamt 250000 Euro», freut sich der OK-Präsident. Der Sieger des 14. Bad Ragaz PGA Seniors Open wird einen Check über 37500 Euro (2009: 33000 Euro) entgegennehmen können. Als kleines Extra gibt’s zudem einen Gutschein fürs Grand Resort Bad Ragaz, was vor allem die Gattinnen der Bad-RagazSieger sehr zu schätzen wissen, wie Beryl Mason, Ehefrau des zweimaligen Bad-RagazGewinners Carl Mason nach dessen erfolgreicher Titelverteidigung 2008 bestätigt hatte. www.resortragaz.ch

gOLf meets gOurmet

«Lernen von den Profis»: Cliff Potts, der bekannte PGA Golf Pro vom Golf Club Patriziale Ascona, und Ivo Adam, der Starkoch mit eigenem Restaurant und Kochstudio in Ascona, haben sich zusammengetan und bieten ein exklusives Programm für alle Golf-Gourmets unter dem Motto «Qualität, nicht Quantität» an. Es beginnt am Nachmittag mit drei Stunden Intensivunterricht bei Cliff Potts und abends nach dem Golfkurs erwartet einen ein exklusives 4-Gang-Gourmet Dinner mit passender Weinbegleitung. Dies wird persönlich und vor den Augen der hungrigen Golfer von Ivo Adam in seinem Kochstudio zubereitet. Golf meets Gourmet eignet sich besonders für exklusive Firmenanlässe und private Gesellschaften. Die optimale Mischung von Sport und Schlemmen! www.cliff-potts-golfacademy.com, www.seven-ascona.ch

rolex-jahrBuch zum 44. mal

Einen besseren Überblick über das, was während des ganzen Jahres in den ProTours der Welt passiert ist, gibt es wohl kaum. Rolex hat die 44. Auflage des Werkes «The World of Professional Golf» herausgebracht: ein Kompendium von Stories, Fakten und Resultaten. Gründer dieser Reihe war Mark McCormack, 2003 verstorbener Freund und Förderer von Arnold Palmer, Inhaber der weltweit tätigen Agentur IMG und langjähriger Partner von Rolex.

die WerBePlantaGe

Werbung in Golf-Magazinen muss sein; anders lassen sie sich nicht finanzieren. Neue Rekordmarken sind in der Mai-Ausgabe des amerikanischen Golf Digest (Auflage: weit über eine Million Exemplare) gesetzt worden. Man blättert von vorne: Titleist-Doppelseite, Callaway-Doppelseite, Ford-Doppelseite, Titleist-Doppelseite, Taylor-Made-Doppelseite, Inhaltsverzeichnis, Nike-Doppelseite, zweite Nike-Doppelseite, eine Seite Rolex, Titleist-Doppelseite, Bridgestone-Bälle, Odyssey-Doppelseite, Bridgestone-Reifen, drei Seiten Cobra, Cleveland-Doppelseite, eine Seite Srixon. Ungefähr jetzt fängt der Inhalt mit einem ersten Artikel an. Die Ausgabe hat 164 Seiten; auf den ersten 100 Seiten hat es 33 Seiten redaktionellen Inhalts, und alle Hersteller von Golf-Produkten sind als Inserenten mit dabei. So geht das!

30% auf die Textilkollektion 2010 Bei einem Textileinkauf ab 350.–30% auf alle Handwagen Ab 2 Stück, Markenmix möglich

50% auf alle Bags Ab 2 Stück, Markenmix möglich

50% auf den Putter Ihrer Wahl

Beim Kauf eines Eisensets (mind. 7 Eisen)

PROFITIEREN SIE JETZT!

Textilaktion: Gültig bis 19.06.10, ausgenommen Golfino u. Under Armour. Gültig auch für Caps, Visors, Hüte, Gürtel u. Socken. Markenmix möglich. Aktionen Bags, Putter, Handwagen: Gültig bis 30.06.10.

Nicht kumulierbar mit Kundenkarte u/o Aktionen. Nur solange Vorrat.

Die Nr. 1 in der Schweiz

Altendorf – Cham – Crissier – Dietikon – Domat/Ems – Effretikon Holzhäusern – Lyssach – Meyrin – Oberkirch

Otelfingen – Pratteln – St. Gallen – Winterberg – Zürich

This article is from: