
2 minute read
JEDE VERBESSERUNG ZÄHLT. WEIL JEDER SCHLAG ZÄHLT.
Titleist Pro V1 und Titleist Pro V1x.
Der Golfball ist jener Teil der Ausrüstung, mit dem Sie jeden Schlag machen Genau aus diesem Grund haben wir unsere besten Golfbälle jetzt noch ein wenig besser gemacht Der Pro V1® entwickelt mehr Länge, mehr Spin und lässt sich noch besser kontrollieren. Der Pro V1xTM ist jetzt schlichtweg noch länger. Und beide sind haltbarer denn je. Denn unser Anliegen bleibt, auch unsere besten Produkte immer noch weiter zu entwickeln, damit Sie Ihr Spiel immer noch perfektionieren können. Ausführliche Informationen zum Pro V1 und Pro V1x finden Sie unter titleist.de nicht anders denn als fantastisch bezeichnet werden, als eine weise Mischung aus Altem und Neuem. Auf dem umgebauten Golfplatz von Montreux fühlen sich Mitglieder seiher gleichermassen wohl wie Gäste.
Advertisement



SPORT uND FREuNDSChAFTEN
Als Einzelsport spielt sich Golf seit jeher in kleinen Gruppen, was Freundschaften schafft – diese zwischenmenschlichen Beziehungen spielen im Clubleben eine wichtige Rolle. Wir organisieren 2010 genau 112 Turniere, und wir haben, alle Sektionen zusammen, 26 «Friendly Matches» gegen Mannschaften anderer Clubs im Kalender. Dazu kommen die zahllosen Abende im Clubhaus, teils nach einem Turnier, aber zum Beispiel auch an Weihnachten. An diesem traditionellen Anlass haben wir zahlreiche Show- und Gesangstalente in den Reihen unserer Mitglieder kennen lernen dürfen!

gC erlen
Saisonschluss die Club Champions Trophy. Mit der gleichen offenen Einstellung sind wir 2009 Partner der ASGI in der Swiss Golf Week gewesen, und wir sind ebenso offen für Gäste aus der Schweiz und aus aller Welt.

Wenn ein Golfplatz quasi das ganze Jahr hindurch bespielbar ist, dann rostet der Schwung der Spieler auch nicht ein, und die Beziehungen unter den Mitgliedern bleiben aktiv. Man spürt das auch in der Ambiance des Clubs. Schliesslich gehört auch das 19. Loch dazu, weshalb es nicht überrascht, dass wir ein Renovationsprojekt für das etwas in die Jahre gekommene Clubhaus in Vorbereitung haben; es kommt in diesem herbst zur Abstimmung. Im Club ist das Engagement aller Mitglieder essenziell. Wir freuen uns auf das 110-JahreJubiläum, und wir freuen uns auch über jeden Besucher!»
Dem steht die Juniorenabteilung gegenüber, aus deren Reihen die Besten Pro geworden sind. Zur Zeit ist eine neue Generation daran, mit Riesenschritten Fortschritte zu machen. Der GC de Montreux partizipiert aktiv an den sportlichen Aktivitäten der ASG. Dieses Jahr führen wir Turniere innerhalb des Championnat du Léman durch, wir organisieren das Omnium und das Omnium der Senioren, dazu am
Am Anfang gab’s viel ärger. Der Initiant des ersten Deutschschweizer 18-Loch-GolfplatzProjektes seit 25 Jahren, Oscar Schnyder, balgte sich in den 80er-Jahren mit Anwälten, Behörden und Gerichten. und erst vor Bundesgericht, nach zehnjährigem Rechtsstreit, erhielt er die Bewilligung für die Realisierung seines Traumes. Dieser war ambitioniert und leicht realitätsfremd. und vor allem teuer. Rund 30 Millionen Franken kostete die Anlage, allein das Clubhaus verschlang 9 Millionen. Kein Wunder: Es gibt 50 unterirdische Parkplätze, von wo aus man im Glaslift nach oben schwebt. Allerdings: Es waren die Naturschützer, welche die unterirdische Parkanlage gefordert hatten. Die Mitglieder mussten für die Extravaganzen des selbstherrlichen Präsidenten bezahlen und mehrfach Geld einschiessen. Viele sind heute noch sauer auf Schnyder. Aber: Ohne ihn gäbe es den GC Erlen heute nicht. Nach ein paar turbulenten Generalversammlungen begannen sich die Verhältnisse in Erlen zu normalisieren. Das schwierigste war, das angeschlagene Image zu korrigieren. Es dauerte Jahre, bis man nicht mehr mit einem mitleidigen Lächeln bedacht wurde, wenn man die Zugehörigkeit zum GC Erlen kundtat. Wohltuende Normalität trat vor allem unter dem aktuellen Präsidenten ein. Der bodenständige Alex hug verstand es, zusammen mit einem soliden Vorstand die Verhältnisse zu stabilisieren. Der Platz, der seine Tücken hat, wurde verbessert, und das Restaurant erfüllt hohe Ansprüche. Bester Beweis für die Qualität der Anlage und des Managements: heuer findet in Erlen zum zweiten Mal in Folge die Swiss PGA Championship statt.