1 minute read

MAURITIUS Eine Klasse für sich

Mauritius ist die perfekte tropische Golfdestination der Luxusklasse mit einem ausgeglichenen Angebot von Luxushotels und attraktiven Golfplätzen. An der Ostküste teilen sich die Constance Hotels Le Prince Maurice und das Belle Mare Plage die beiden 18-Loch Plätze The Legend und The Links. Das St. Géran hat seinen 9Loch Platz, und Le Touessrok thront auf zwei Privatinseln mit weissen Sandstränden und einem eigenen 18-Loch Golfplatz von Bernhard Langer auf der der kleinen Nachbarinsel Ile aux Cerfs.

Advertisement

Ähnlich sieht das Angebot aus an der West/Südwestküste: Le Paradis und das Schwesterhotel Dinarobin haben einen eigenen 18Loch Platz direkt am Hotel. Neu ist der 18-Loch Platz Tamarina etwa 20 Minuten vom Le Paradis und noch etwas südlicher, ebenfalls neu, befindet sich der 18-Loch Bel Ombre mit den beiden Hotels Le Telfair und The Heritage.

Das Dienstleistungspersonal ist ausgesprochen freundlich und sprachbegabt. Kreolisch, Englisch und Französisch sprechen praktisch alle, Deutsch viele und Chinesisch oder Hindu je nach Abstammung.

Preislich bewegt sich Mauritius (bewusst) im oberen Segment. Bewusst, weil es auf Massentourismus verzichtet und Flugverbindungen nur restriktiv bewilligt. Das ist gut für die einen, schlechter für die andern. Aber solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wird auch die Nachfrage gross genug zu sein – und Mauritius eine Klasse für sich bleiben.

Flugverbindungen: Direktflüge ab der Schweiz mit Air Mauritius oder mit Emirates Airlines via Dubai. www.constancehotels.com, www.paradis-hotel.com, www.beachcomber.de, www.indigohotels.com, www.heritage-resort.com.

This article is from: