1 minute read

Golf in drei Staaten

Im April dieses Jahres hat die Regierung kurzfristig beschlossen, auf der Insel Sentosa für umgerechnet mehrere Milliarden Schweizerfranken zwei Mega-Resorts zu bauen, um Singapores führende Position als Hub in Südostasien halten und weiter ausbauen zu können.

Advertisement

Grund dieser klaren Vorwärts-Strategie waren die attraktiven Angebote und das aggressive Marketing im Kampf um Marktanteile in den Nachbarländern, die Emirate im Mittleren Osten inbegriffen, und nicht ganz zufällig handelt es sich auch durchwegs um Mitstreiter, die den Airbus A-380 DoppeldeckerJumbo bestellt haben, den Singapore Airlines übrigens als erste Fluggesell- schaft kommerziell einsetzen wird. Marina Bayfront, 12,2 Hektaren gross, wird Hotels, Ausstellungs- und Kongresszentrum, Theater & Museum, Einkaufszentren, Restaurants und ein Casino im Angebot haben, während Sentosa, das zweite Projekt, 47 Hektaren gross, als Ferien-Resort für Touristen und Familien konzipiert sein wird. Fazit: Singapore Tourismus bleibt am Ball, und der Ar- beitsmarkt kann sich auf 3500 neue Arbeitsplätze freuen (über Parkplätze hat man nicht gesprochen!). Als Stadt, Insel und Land zugleich, mit (nur) 683 km2 Fläche aber vier Millionen Einwohnern, geniesst Singapore den Ruf, die sicherste und sauberste Stadt der Welt zu sein – und die effizienteste wohl auch. Der erste (gute) Eindruck erhält der Besucher schon am Flughafen. Changi Airport

Das 13. Green des Jack Nicklaus Course auf Bintan Island, das durch ein Wasserhindernis geteilt ist, sucht wohl seinesgleichen.

• Alu-Rahmen/ Nur 7.2 kg

• Reichweite 19 km

• Inkl. Batterie und Ladegerät

• 4 verschiedene Farben

• 1 Jahr Garantie

• Service Zenter in der Schweiz

This article is from: