1 minute read

Robert Wiederkehr und Frédérique Seeholzer

Die Ostschweizer Meisterschaften bringen Robert Wiederkehr Glück: Ein Jahr nach seinem Triumph in Lipperswil gewann der 36-jährige Professional vom Golfclub Unterengstringen ZH erneut, einen Schlag vor Carl Robinson (Lägern). Bei den Frauen gewann die AmateurInternationale Frédérique Seeholzer vor der 18-jährigen Stephanie Noser.

gl. Frédérique Seeholzer gelang im Unterschied zu ihrer Konkurrenz keine Runde unter dem Platzstandard, dafür spielte sie drei regelmässige Runden von 76, 73 und 74 Schlägen. Da nützte Noser am Sonntag auch eine 72 und 70 nichts mehr: Ihre 83 vom Samstag erwies sich als zu grosse Hypothek. Auch die bestklassierte Proette, Florence Lüscher, drehte zu spät auf. Die Siegerin der Zentralschweizer Meisterschaften von Ende Mai in Otelfingen verlor mit 76 und 79 zu viel Boden, ehe sie dank einer abschliessenden 70 noch den 3. Platz erobern konnte. Bei den Männern hielt der Lausanner Marc Dobias bis zum Schluss mit den Professionals mit. Der U-18-Internationale klassierte sich schlaggleich mit Ronnie Zimmermann im ausgezeichneten vierten Rang. Die drei ersten Plätze gingen an Professionals, wobei Robert Wiederkehr den nach zwei Runden führenden Carl Robinson am Sonntagnachmittag dank ei- ner 69-er Schlussrunde noch um einen Schlag auf den Ehrenplatz distanzierte.

Advertisement

Mit Teilnehmerzahlen von 43 bei den Männern und 15 bei den Frauen war das Feld eher klein. Das hing wohl damit zusammen, dass kurz nach dem Championnat bereits die Abreise der Nationalmannschaften an die verschiedenen Europameisterschaften bevorstand. (Resultate in der Rubrik «Agenda»).

Omnium 2005 in Wylihof

This article is from: