1 minute read

7. Rivella Snow & Golf Trophy

Bereits zum siebten Mal jährte sich am Wochenende vom 21./22. Mai 2005 die legendäre Rivella

Advertisement

Snow & Golf Trophy in Engelberg. Getreu dem Motto «Happy Hour» – zwei für eins – wurde aus den beiden Disziplinen Ski und Golf ein einziger Gesamtsieger erkoren.

Am Samstag, 21. Mai 2005 fand auf rund 3000 Meter über Meer bei herrlichem Sonnenschein und ausgezeichneten Pistenverhältnissen der Riesenslalom statt. Insgesamt reisten über 80 teilweise hochkarätige Fahrerinnen und Fahrer aus der ganzen Schweiz an, von Villars bis St. Moritz. Das buntgemischte Teilnehmerfeld war nicht zuletzt zurückzuführen auf die erstmals national erfolgte Ausschreibung des Anlasses im Golf Suisse. Auf der Riesenslalom-Startliste figurierten illustere Namen aus der Sportszene wie Conradin Cathomen, Martin Berthod, Conny Lehmann-Kissling und ihr Ehemann Urs sowie bekannte Politiker und Wirtschaftsvertreter. Kein Wunder, dass die ehemaligen Skirennfahrer schliesslich auch die ersten Plätze des Riesensaloms unter sich ausmachten.

Am Abend des ersten Tages traf man sich wiederum im gastronomisch hervorragend geführten Clubhaus zum traditionellen Sauerbraten- und Kartoffelstock-Essen. Das Rennen wurde ausgiebig analysiert und nicht wenige hofften auf einen erfolgreichen Golftag, um verlorene Ski-Sekunden wieder wettzumachen.

Das gemütliche Beisammensein vom Samstagabend bis in die frühen Morgenstunden konnte den Wettkampfeifer der Golfspielerinnen und Golfspieler nicht trüben. Durchs Band weg wurde hervorragend gespielt, was die Rangliste des Vortages nochmals komplett veränderte. Gesamtleader waren nicht mehr die Ski-Cracks; es punkteten vielmehr die Allrounder.

Der Anlass darf einmal mehr als voller Erfolg gewertet werden. Besonders stolz ist Franz Felder, Leiter Sport&Events der Rivella AG und Organisator des Anlasses darauf, dass erstmals auf der neuen 18Loch-Anlage gespielt werden konnte. «Als Mitglied des Golf-Clubs Engelberg war es mir natürlich ein besonderes Vergnügen, diese schöne Anlage in der einzigartigen Gletscherarena den Gästen aus der ganzen Schweiz präsentieren zu können.»

Kübler Jürg, Bucher Ernst (69). TitlisBergstation! Skifahren auf 3000 Meter geschafft! Prost!

Kummer Serge, Lehmann Urs, Trivella Roberto: weltmeisterlichsportlicher Flight!

Frédéric & MarieClaude Lauquin, die Kombinationssieger Rivella Snow & Golf 2005! (Bild rechts)

Conny LehmannKissling: beispielhafte Fahnenbedienung.

Trivella Roberto, Trivella Adriano, Gantenbein Heini, Berthod Martin, Cathomen Conradin. Eine starke Bündnervertretung!

This article is from: