2 minute read

OUTSTANDING

Kraft. Dynamik. Leidenschaft. Stilvoll kombiniert der SPORTS TOURER von Land Rover – der neue Range Rover Sport –ausgeprägte athletische Kompaktheit mit luxuriöser Solidität und reichlich Leistung. Seine faszinierend kraftvolle Erscheinung weckt den Wunsch, ihn zu fahren. Wer ihm nachgibt, wird mit vollendeter Fahrkultur belohnt. Dafür sorgen unter anderem die innovativen Dynamic- und Terrain Response™-Systeme, das ergonomische Cockpit-Feeling und nicht zuletzt eine kraftvolle Motorisierung mit ausgezeichneter sportlicher Performance, allen voran der 4.2 supercharged-Motor mit 390 PS. Machen Sie die Probe aufs Exempel jetzt bei Ihrem Land Rover-Partner.

• 4.2-Liter supercharged V8-Motor, 390 PS/550 Nm, ab CHF 115’400.– • 4.4-Liter-V8-Saugmotor, 300 PS/425 Nm, ab CHF 101’200.– • 2.7-Liter-V6-Turbodiesel (Commonrail), 190 PS/440 Nm, ab CHF 79’200.– bei einem etwas bedeckten Himmel, aber ohne Regen. Nach neun Löchern bekamen die Teilnehmer erste Kostproben aus der Wenger'schen Küche geboten; das heisst immerhin 18/20 im Gault&Millau...

Advertisement

Das Abendessen wurde dann im Buffet de la Gare in Le Noirmont serviert; nach reichhaltigem Apéro ein Menü Gastronomique der allerfeinsten Sorte, das Lobreden beinahe im Dutzend provozierte. Das war angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses des ganzen Anlasses auch verständlich, musste doch für Turnierteilnahme, Greenfee und Verpflegung gerade 250 Franken bezahlt werden – Weine inbegriffen.

156 Spieler am Pro-Am

Im Zentrum des Programms der Woche stand das «Swiss Pro-Am» der ASGI. 39 Teams gingen an den Start, was Start auf Tee 1 und Tee 10 notwendig machte. Man fühlte sich an die Dimensionen der Pro-Ams vor dem Omega European Masters erinnert.

Blauer Himmel, aber frische Temperaturen empfingen Pros und Amateure, unter denen man Mitglieder

Auszug aus den Ranglisten Swiss Pro-Am

1.Rohan Throssel, Andrew Marshall, Pierre Sollberger, Sonia Megert Marshall-14

2.Michel Frutiger, Léo Cuche, Katia Porchet, Pierre-André Lagger-13

3.Stéphane Catherine, Raffaele Positano, Bernard Bensimon, Peter Bleier-11

4.Terry Adock, Herbert Suter, Hans Rausser, Alessandro Valdettaro-9 Yvan Emery, Urs Zumsteg, Stéphane Boegli, Brigitte Hauser-9 Swiss Pro-Am Juniors

1.Cédric Mettaz, Sébastien Schenk, Mattew Tainton, Kevin Wardas-18

2.Chris Aegerter, Sven Cremer, Olivier Bucheli, Olivia Birrer-16

3.Eric Aeschbach, Gaëtan Schwarz, Nicolas De la Reussille, Quentin Humair-15

4.Boris Lah, Laszlo Streit, Steven Walther, Kevin Stauffer-14

5.Théo Charpié, Morgan Meier, Dion Sumi, Bastien Bihler-13

Jean-Philippe Pinel, Pierre-André Pinel, Dylan Jomini, Jenna Savary-13 von mindestens 20 ASG-Clubs entdeckte. Dieses Pro-Am erfüllt im übrigen eine perfekte Vermittlungsrolle zwischen den ASGI-Golfern und den Mitgliedern der übrigen Clubs, denen bekanntlich alle ASGI-Turniere offen stehen.

Auch die Junioren

Ganz in ihrer Tradition der Förderung des Nachwuchses war für den Tag nach dem Pro-Am ein solches für Junioren ausgeschrieben worden. Erstmalig – trotzdem hatten sich 25 Mannschaften eingeschrieben! Zwölf unter diesen Teams hatten sich als Sieger in einem Turnier qualifiziert; zusammen mit den Pros bekamen Jungen und Mädchen einmal die Chance, den Pros nicht nur zuzuschauen, sondern mit ihnen um jeden Schlag, jeden Punkt zu kämpfen. Von Neubeginnern bis zu Mitgliedern von Regionalkadern der ASG sah man alles am Start. Die Organisatoren sprachen am Schluss von einem uneingeschränkten Erfolg; und es steht bereits wieder fest, dass das Junior Pro-Am auch nächstes Jahr wieder durchgeführt werden wird.

2-, 3- und 5-tägige Intensivkurse Getrennt für HCP-Spieler und Anfänger

This article is from: