1 minute read

Golf und Gastronomie

Von der besonders herzlichen Atmosphäre im Golf Club Les Bois in den Freibergen des Kantons Jura war man in der ASGI schon seit langem überzeugt. Anlässlich eines neuartigen Events vergnügten sich die Golfer der Vereinigung, aber auch aus anderen ASG-Clubs, zuerst auf dem pittoresken Golfplatz, bevor im nahen Le Noirmont den gastronomischen Angeboten von Georges Wenger zugesprochen wurde.

Den Golfplatz und den Club von Les Bois als etwas speziell zu beschreiben, das ist uneingeschränkt als Kompliment zu verstehen. Die besonders attraktive Landschaft auf 100 Metern Höhe in den Freibergen trägt dazu genauso bei wie die Freundlichkeit der Leute, die Hemdsärmligkeit des Präsidenten Jean-Pierre Bouille, und der Spass, den der abwechslungsrei- che Golfplatz den Spielern verschafft. Allerdings liegt Les Bois wirklich etwas abgelegen, gerade an der Kante zur Schlucht des Doubs und in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landesgrenze. La Chaux-de-Fonds als nächstgelegene «Grossstadt» ist 15 Kilometer entfernt.

Advertisement

Die Qualitäten von Les Bois sind Pascal Germanier, dem Generalsekretär der ASGI, ebenfalls nicht entgangen. Seit einigen Jahren belegt die Golfwoche der ASGI im Jura einen zentralen Platz.

Als Appetithäppchen quasi begann die Woche dieses Jahr mit einem neuen gastronomischen Event. In Viererteams und in der unverbindlichen Scramble-Formel vergnügte man sich über die gesamten 18 Holes,

This article is from: