
1 minute read
Platz- und Spielordnung
GC München-Riedhof e.V.
Bei der Anfahrt des Golfgeländes, nach Verlassen der Staatsstraße bitte Rücksicht auf den Spielbetrieb nehmen: höchstens 10 km/h Parken Sie nur an den vorgesehenen Stellen.
Advertisement
20. Auch auf der Driving-Range gilt als oberster Grundsatz Rücksicht auf andere und Schonung der Anlage Das bedeutet im Einzelnen: a) Üben Sie auf der Driving-Range nur an den dafür jeweils vorgesehenen Stellen. Schlagen Sie keine Bälle in Richtung der Ballsammelmaschine und quer auf das Pitching Grün b) Halten Sie genügend Sicherheitsabstand zum Nachbarn c) Gefährden Sie nicht Spieler auf dem Weg zwischen dem zweiten und dritten Loch d) Das Übungsgelände ist kein Kinderspielplatz. Kinder sollen sich nur auf dem Übungsgelände aufhalten, wenn sie tatsächlich üben wollen Kinder unter 12 Jahren sollen nur in Begleitung Erwachsener üben Die Mitnahme von Kindern auf das Übungsgelände zum Zwecke der Beaufsichtigung ist nicht gestattet. e) Unterhaltungen auf dem Übungsgelände sollen so geführt werden, dass andere Spieler, die konzentriert üben möchten, nicht unnötig gestört werden f) Drei Abschlaghütten sind bei schlechtem Wetter für die Pros reserviert In den anderen Hütten soll bei Andrang höchstens eine Stunde geübt werden g) Die Geschäftsleitung kann weitere Anordnungen im Rahmen des Übungsbetriebs erlassen und verändern
21. Das Mitbringen und Führen von Hunden auf der Clubanlage, dem Golfplatz und sonstigen, auch benachbarten Naturflächen ist bis auf Widerruf erlaubt. Bei vorgabenwirksamen Golfturnieren ist das Mitführen von Hunden nicht erlaubt. Das Mitbringen von Hunden ins Clubgebäude (inkl. Pro Shop) ist ohne Ausnahme nicht gestattet. Die Hunde sind grundsätzlich ohne Ausnahme und zu jedem Zeitpunkt an der Leine zu halten. Freilaufen auf dem gesamten Gelände sowie das Betreten von Grüns und Bunkern ist streng untersagt. Der Halter muss dafür sorgen, dass Mitglieder, Gäste, Kinder oder andere Hundeführer nicht gestört oder belästigt werden Verunreinigungen durch Hunde sind vom Hundehalter unverzüglich und gründlich zu beseitigen Zuwiderhandlungen führen im Einzelfall zu einem generellen Anlagen- und Platzverbot für den einzelnen Hund, bei mehrheitlichen Übertretungen zu einer Gesamtrücknahme der generellen Hundeerlaubnis.

22. Durch die Golfanlage führen öffentliche Wege Hier ist äußerste Vorsicht und Rücksichtnahme geboten; wenn Benutzer dieser Wege durch das Spiel gefährdet werden könnten, ist jedes Spielen unbedingt zu unterlassen Die Benutzer sollen gegebenenfalls in höflicher Form aufgefordert werden, ihren Weg ohne Zögern fortzusetzen
23. Aus Sicherheitsgründen darf die Maschinenhalle nicht betreten werden
24. Die vorhergehenden Bestimmungen gelten bis auf Widerruf Der Vorstand kann die Bestimmungen jederzeit aufheben, ändern und/oder ergänzen.
Der Vorstand