2 minute read

Süße Resteverwertung

Reife Bananen müssen nicht in die Tonne. Aus ihnen lässt sich saftiges Bananenbrot backen. Dazu drei Eier mit 200 ml Sonnenblumenöl, 450 g Dinkelmehl und 2 Teelöffeln Backpulver zum Teig verrühren. Drei bis vier Bananen zerdrücken und untermischen. In eine gefettete Kastenform geben und bei 180 Grad Umluft in 50 Minuten backen. Zum Verfeinern eignen sich beispielsweise gehackte Nüsse, Vanillemark und Zimtpulver.

Backen und Servieren in einer Form

Advertisement

Manchmal will der frisch gebackene Kuchen einfach nicht aus der Form. Eine einfache und praktische Lösung sind Spring- und Kastenformen aus Silikon mit Glasboden. Einfetten ist nicht nötig und nach dem Backen einfach den Silikonrand ablösen. Dank der Glasplatte kann das Backwerk direkt serviert werden. Baking Boutique Formen, ab ca. 17 Euro über www.qvc.de.

Was koche Ich denn heute?

Kennen Sie das – Sie wollen Abwechslung auf den Tisch bringen, aber es fehlt die zündende Idee. Wir haben da was für Sie. Schnell gemacht und dabei unglaublich lecker sind die Auberginen mit Granatapfel und Walnüssen. Die violetten Eierfrüchte kochen sich fast von allein und machen auch bei Gästen was her. Mediterranes Feeling gibt es beim Garnelen- Risotto mit schwarzem Reis und Pesto. Und zum süßen Abschluss haben wir einen unglaublich saftigen Streuselkuchen mit Mohn und Birnen. Sogar Diabetiker können davon naschen, denn er wird ohne Zucker gebacken. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen schönen Appetit.

This article is from: