1 minute read

GRÜN

Next Article
DRESSCODE GEKNACKT

DRESSCODE GEKNACKT

Die Idee dazu hatte er schon länger, nun hat er sie in die Tat umgesetzt: Beat Kormann hat seinen Rive Gauche Concept Store komplett in edles Grün getaucht. Wände, Decke, Möbel bilden eine farbliche Einheit und sorgen für eine angenehm ruhige Atmosphäre – als Kontrast zur kunterbunten Vielfalt der angebotenen Produkte.

Advertisement

«In mein Sortiment nehme ich auf, was eine besondere Geschichte hat oder mich sehr berührt», antwortet Beat Kormann auf die Frage, wie er seine Produktauswahl zusammenstelle. Nach dieser Philosophie sind im Rive Gauche Kleidungsstücke, Geschenke, Mitbringsel und Alltagsgegenstände zu finden, die das Besondere als Gemeinsamkeit haben, zum Beispiel die Basics-Kleiderlinie aus gewaschener Merinowolle des dänischen Modelabels Blusbar. Auch für Männer führt er Kleidungsstücke, die in Europa hergestellt werden, wie zum Beispiel von Hannes Roether.

Produkte mit Wow-Effekt

Wie genial Upcycling sein kann, ist im Rive Gauche auch immer wieder zu entdecken: neu können Armbänder aus Halbedelsteinen, Ohrschmuck aus Leder und Edelstahl von LaPirate aus Solothurn und vieles mehr entdeckt werden. Wer es kunstvoll oder ausgefallen mag, freut sich über die neuen Gemäldesocken von MuseARTa, die Pflegeprodukte mit Gemüse, die lustigen Duftseifen in Tortenform oder staunt über die schwebende Moon Lamp. So oder so lohnt es sich, im Rive Gauche immer mal wieder vorbei zu schauen.

Die Neonbeleuchtungen von Locomocean bringen gute Laune ins Zimmer! Die verspielten Sujets sind als Tischlampen oder in Acrylboxen erhältlich. Also, Kaktus, Chilli oder doch Schriftzug?

Neues Radio sucht MacherInnen

Im Web & ab 15.1. auf

Das neue Radio für das Sendegebiet Aarau-OltenSolothurn-Biel schlägt bewusst neue Töne an: bei AKTIV RADIO bekommen alle eine Stimme. Interviews und Informationen sollen Sinn vermitteln und vor allem ein erfreulicher Kontrastpunkt zur negativen Dauerberieselung aus dem Nachrichtendschungel sein. Also, wer Lust hat, sich beim Radio machen einzubringen, Sachverhalte gerne auch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und den Dingen gerne auf den Grund geht, meldet sich per Mail: redaktion@aktivradio.ch

This article is from: