
2 minute read
Sichtbar – Das Kundenmagazin von Ramstein Optik

Elena Filipovic – Direktorin Kunsthalle Basel

Andreas Bichweiler
Advertisement
Geschätzte Leserin, geschätzter Leser
«Wie habt Ihr die schwierige Situation bis jetzt überstanden?» Das wurde ich auch dieses Jahr immer wieder gefragt.
Wir haben sie zum Glück gut überstanden – dank Ihnen, dank unseren treuen Kundinnen und Kunden. Sie haben uns vertraut, haben sich bei uns sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Ihnen gilt mein riesiger Dank. Und er gilt noch anderen, er gilt dem ganzen Ramstein Team. Mit Flexibilität, Ausdauer und Zuversicht haben sich alle gegenseitig unterstützt und mitgeholfen, für die Kundschaft eine Insel der Normalität, oder einer Fast-Normalität, zu gestalten.
Ich gestehe, dass mich die letzten zwölf Monate hin und wieder – in mir unbekannter Art und Weise – herausgefordert haben. Und ich war und bin glücklich, dass ich rechtzeitig die Last der Verantwortung auf drei weitere Schultern verteilen konnte, auf das Ramstein Führungsteam mit Sonja Schöpfer, Beat Schlegel und Andy Studer. Gerne möchte ich sie Ihnen in diesem Magazin näher vorstellen, respektive sie sich gegenseitig vorstellen lassen.
Was mich persönlich in schwierigen Zeiten mit Freude, Kraft und Optimismus erfüllt hat, waren die Begegnungen und Projekte, die das Jahr neben dem streng optischen Tagesgeschäft und den pandemiebedingten Unwägbarkeiten aufgehellt haben. Wir möchten in diesem Magazin auch auf einige Höhepunkte zurückblicken – und damit unseren Optimismus für weitere Projekte stärken: die ganze Kampagne um das Art-Plakat mit dem hochsympathischen Maler Eddy Hara, den Beginn einer Zusammenarbeit mit der Kunsthalle Basel und deren herausragender Leiterin Elena Filipovic, die Präsentation der noch zu wenig bekannten Trainerin der FCB Frauen, Danique Stein.
Wie ist es zu diesen Projekten gekommen? Lesen Sie die Hintergrundgeschichten, lesen Sie das ganze weitere Magazin, wenn Sie mögen. Wir würden uns alle darüber freuen, und ebenso über Ihre Rückmeldungen.
Herzlich grüsst Sie Andreas Bichweiler