1 minute read

Reith: Eiserne Hochzeit Endlich wieder Theater!

Am selben Tag wie zu seinem 90. Geburtstag feierte kürzlich

Ing. Fritz Eichberger in Reith gemeinsam mit seiner Lotte den 65 Hochzeitstag (Eiserne Hochzeit). Eichberger war 55 Jahre als Baumeister beruflich aktiv und wirkte bei zahlreichen kommunalen Bauten mit DI Christian Eichberger zusammen.

Advertisement

Lotte war vor allem in der Pfar- re Reith sehr aktiv. Sie war viele Jahre Mesnerin und engagierte sich in vielen kirchlichen Angelegenheiten. Vor allem die Ministranten lagen Lotte immer sehr am Herzen. Da sich beide so sehr um die Dorfgemeinschaft von Reith bemüht haben, gratulierte den beiden auch Bgm. Dominik Hiltpolt zum Hochzeitsjubiläum bzw. Fritz zum runden Geburtstag.

Ein Original ist nicht mehr

Am 21. April hat Gusti Tiefenbrunner, genannt die „Berger Gusti“, im 90. Lebensjahr für immer die Augen geschlossen. Gusti hat jahrzehntelang bei diversen Festen der Seefelder Vereine mitgeholfen. Auch bei den früheren Fasnachtsveranstaltungen war sie maßgeblich für die Verköstigung der zahlreichen Zuseher verantwortlich. Viele Jahre hat sie Mitbürger, die nicht mobil waren, zu Ärzten, Apotheken, in die Krankenhäuser gefahren und für sie Einkäufe erledigt. Gusti war einfach immer da, wo sie gebraucht wurde. Die vielen Seefelder, denen Gusti geholfen hat, sind ihr dankbar für alles,

Gusti Tiefenbrunner. © Privat was sie für die Dorfgemeinschaft geleistet hat. Der Herrgott im Himmel möge ihr diese Taten vergelten.

Im Namen vieler Vereine, Rainer Hroch

In Scharnitz wird nach Corona endlich wieder Theater gespielt. Die letzte Produktion des KKV (Pferdinand) war 2019. Das Folgestück musste eine Woche vor der Premiere im Frühjahr 2020 wegen Corona abgesagt werden.

Kein Wunder, dass sich viele in Scharnitz darauf freuten, das Team des KKV mit seinen fast traditionellen KaffeehausStücken im GH alte Mühle endlich wieder auf der Bühne zu sehen, und so waren auch beide Aufführungen ein voller Erfolg und konnten beide Male vor vollem Haus gespielt werden. Mit dabei waren wie immer Marco Blaha als Herr Jorisch und Wolfgang Kozak als Herr Rott, unterstützt von Christian Rijavec als Josef. Die Sketche thematisierten Hobbys,

Frauen, Midlife-Krise und das wahre Glück.

Hinter den Kulissen laufen übrigens bereits die Vorbereitungen für das nächste Stück im Herbst 2023. Es soll eine besonders große Sache werden, macht Corinna Reindl in ihrem Schreiben an die PZ bereits besonders neugierig.

Neuer Reitverein

Claudia Zoller und Eileen Gasser haben in Scharnitz einen Reitverein und die Reitschule Fjallaland gegründet. Dort bieten sie Reittraining, klassischen Reitunterricht und spielerische Reitpädagotik an. Näheres erfahren Interessierte auf der Homepage: islandpferde-fjallaland.at oder über Facebook/Instagram, wo auch immer alle aktuellen Veranstaltungen angekündigt werden.

Standesamtliche Mitteilungen

Geburten:

Seefeld:

Athena Steffens

Leutasch:

Elinor Kremser

Geheiratet haben:

Leutasch:

Thomas Angerer – Monika

Gapp

Martin Koller – Christine

Heis

Andreas Seelos – Katrin

Seyrlehner

This article is from: