1 minute read

Sportclub Reith gibt wieder Vollgas

Wie für viele andere Vereine auch waren die letzten Jahre eine besondere Herausforderung für den SC Reith. Umso erfreulicher ist es, dass es dem alten Vorstand gelungen ist, gemeinsam mit einem neuen Team ein Vereinskonzept zu erstellen, das den Reither Traditionsverein unter Führung von Michael Rasp für die Zukunft rüstet. Bei den Neuwahlen im Vereinshaus Ende März wurden in Anwesenheit von zahlreichen Mitgliedern und Bgm. Dominik Hiltpolt die geplanten Aktivitäten für die nächsten Jahre vorgestellt.

Der Fokus wird dabei ganz bewusst auf das Wohl der Kinder und Jugendlichen gelegt. Die letzten Jahre haben den jungen Menschen einiges abverlangt. Deshalb möchte der Verein gerade für sie sportliche Aktivitäten an der frischen Luft und in der Gemeinschaft von Freunden ermöglichen.

Advertisement

Die Liste mit Ideen ist lang. Gestartet wird in diesem Frühling aber erst einmal mit Volleyball (ab zehn Jahren), Kinderfußball (ab fünf Jahren) und Kinderklettern (ab sechs Jahren). In der kalten Jahreszeit bieten die Sektionen Berg- und Wintersport Lawinenkunde (auch für Erwachsene aus Reith), eine Schulung zum Schifahren im Gelände und gemeinsame Aktivitäten im Schnee an. Genaue Details zum Programm und zur Anmeldung finden alle Interessierten auf der Website des Vereins www.sc-reith.at.

Der neue Vorstand bedankt sich bei der Gemeinde für die entgegengebrachten Vorschusslorbeeren und zollt an dieser Stelle auch dem ehemaligen Vorstand des SC Reith seinen Dank dafür, dass er den Verein durch die Durststrecke der vergange- nen Jahre getragen und dem neuen Team einen strukturell und finanziell bestens aufgestellten Verein anvertraut hat.

Der Blick ist nun nach vorne gerichtet, die Segel sind gehisst und der sportliche Spaß beim Sportclub Reith kann weitergehen.

This article is from: