2 minute read

Föger: 70 Jahre und jung wie nie

Seit 70 Jahren findet man das Einrichtungshaus Föger in Pfaffenhofen, mitten in Tirol, als die beste Adresse für alle Träume rund ums Wohnen. Das Familienunternehmen ist dabei seit je her so, wie die Menschen bei uns eben sind. In der Region verwurzelt. Geradeaus. Verlässlich und verantwortungsvoll. Als Einrichtungshaus, als Geschäftspartner und als Arbeitgeber. Junggeblieben und mit frischen Werten genau am Puls der Zeit.

Den Beweis dafür liefern die Einrichtungsprofis unter www. foeger.at mit einer brandneuen Webseite, die den Besucher auf eine eindrucksvolle Entdeckungsreise durch digitale Möbelwelten mit bewährtem Föger-Charme und gewohnt einzigartigem Flair mitnimmt. Das echte, haptische Erlebnis des Möbel-Fühlens kann man natürlich nicht digitalisieren, das bietet nur der echte Besuch im Einrichtungshaus. Deshalb will der neue Webauftritt den Besucher informieren und ordentlich Appetit machen auf die umfangreiche Auswahl. Zum Fühlen und Kaufen begrüßt ihn dann das Föger-Team mit einem netten Lächeln und kompetentem Service im Einrichtungshaus

Advertisement

Geschäft im Zentrum Tirols Möbel zum Wohnen, Schlafen und Essen genauso wie Küchen, Gartenausstattung, Parkett und noch vieles mehr findet man seit 1953 im Einrichtungshaus Föger. Auf 13.000 Quadratmetern lässt die Ausstellung keine Wünsche offen. Trotz großer Auswahl sieht diese aber noch immer wie eine große, behagliche Wohnung aus. Und nicht wie eine ungemütliche Lager- halle, in der möglichst viele Möbel herumstehen. „Warum auch? Niemand braucht 120 verschiedene Ecksofas. Das trauen wir uns jetzt einfach zu behaupten. Wir müssen nicht das größte Sortiment haben. Nur das richtige“, sind Stefan Föger und Hannes Haffner, die Enkel des Unternehmensgründers, überzeugt. Mit atemberaubenden Möbeln, ausgefallenen Ideen, individueller Beratung und umfangreichem Service konnte das Einrichtungshaus schon immer punkten. „Unsere Kunden kommen nicht durch Zufall zu uns, sondern aus Überzeugung. Oft, weil wir ihnen empfohlen wurden. Von anderen Kunden und aus gutem Grund. Wir glauben daran, dass ein Gast nur dann wiederkommt, wenn er gut beraten wurde. Und nicht, wenn er möglichst billig kauft. Wir wissen: Über ein Schnäppchen freut sich ein Kunde im Moment. Über ein tolles Möbel ein ganzes Leben“, verraten die Unternehmer ein Föger Erfolgsrezept.

Dank an die Kunden Wer sich 70 Jahre erfolgreich am Markt behauptet, muss vor allem eines haben: zufriedene Kunden. „Dafür möchten wir auch unseren ehrlichen Dank aussprechen. Für Tausende von Küchen, in denen jeden Tag so herrlich gezaubert wird, dass der oberste Hosenknopf vor Freude aufspringt. Für Zigtausende Quadratmeter Parkett, auf denen in jeder Minute eine neue, unglaubliche Geschichte geschrieben wird. Für die unzählbar vielen Male, in denen uns eine Haustür geöffnet wurde und natürlich für jeden einzelnen Moment, in dem wir ein Zuhause in ein Dahoam verwandeln durften“, blickt Hannes Haffner dankbar zurück. Nachhaltige Investitionen

„Unser Jubiläumsjahr ist auch ein Jahr der Veränderung. Dafür haben wir bereits die Weichen gestellt. Nachhaltigkeit und Digitalisierung stehen für uns ganz weit oben“, berichtet Stefan Föger. Die neue Photovoltaikanlage deckt seit Herbst rund ein Fünftel des gesamten Strombedarfs. Auch bei den Prospekten des Möbelhauses hat sich viel getan. Ein brandneues Design auf nach- haltigem, ressourcenschonend hergestelltem Papier, klimaneutral bedruckt und auf effizienten Transportwegen bis zum Kunden geliefert. „Für uns und unsere Natur“, freuen sich die Eigentümer. „Wir arbeiten außerdem mit Hochdruck an der Digitalisierung unseres Möbelhauses, was zum Beispiel unsere neue Homepage unterstreich.“

Im Familienbetrieb arbeiten Der positive Blick in die Zukunft erlaubt es dem kürzlich im österreichweiten Ranking von einem der größten Tagesmedien des Landes zu den beliebtesten Arbeitgebern gekürten Unternehmen auch weiter in sein Team zu investieren. Auf den Wandel am Arbeitsmarkt hat man schnell reagiert und ermöglicht so gut es geht in allen Bereichen flexible Arbeitszeitmodelle. „Wir wissen, wie wertvoll Zeit ist und wie schwierig es heute oft sein kann, alles unter einen Hut zu bringen. Es ist einfach an der Zeit für flexibles Arbeiten. Vor allem junge Menschen arbeiten nicht mehr nach Stunden, sondern nach Ergebnis“, sind die Cousins überzeugt. „Auch wir selbst arbeiten nach diesem Prinzip und bieten unseren Mitarbeiter:innen dieselben Möglichkeiten. Modernste digitale Hilfsmittel unterstützen uns dabei, ortsunabhängig und hocheffizient zu sein.“ Unter www. foeger.at/karriere macht Föger das Angebot: „Mach dir deinen Superjob an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Benefits am Puls der Zeit. Sag uns einfach, was du willst, und lass uns darüber reden.“ Viele gute Gründe also, um sich im Jubiläumsjahr auf alles zu freuen, was noch kommt. Bei Föger ist man bereit!

This article is from: