ALTGOLDANKAUF Sofort Bargeld für Altgold, Zahngold, Barren, Münzen, Uhren aus Gold, Platin, Diamanten…
MAXIMILIAN
Uhren Schmuck Marktplatz 52 – Lauf 09123/1823986
Mit diesem Gutschein: Batteriewechsel (statt 5,- €)
3€
Ausgenommen Digital- und Taucheruhren
Stress lass nach!
Ständigig neSutäenedlle! Mnoedue e! Modell
L A T Z T I N G E P M G NIUMMER 340 · AUFLAGE 48 000 N U T I E Z N E H C O · DIE W 29. MÄRZ 2017
Meditative Kraft und wohltuende Wärme
Besuchen Sie unsere Ausstellung!
Besuchen Sie unsere Ausstellung!
Sulzbacher Straße 1 90552 Röthenbach / Peg. Telefon: 0911-57 01 28 www.leupold-keramik.de
... derOfenladen! Ofenladen in Ihrer Nähe! ...Ihr
Baumaschinen-
Kinder im WiP
MIETPARK
Seite 9
K. Bär u. Söhne GmbH Tel. 09123/95470 e-mail: info@baer-mietpark.de
Autohäuser der Region Seite 12-13
Was ist los Seite 11 + 14-15
am agne in un e ei n-land.de/kultur
lue un am S nntagm rgen L
AUF – Wer noch nicht weiß, wie er sich von den Aprilscherzen erholen kann, findet Abhilfe im PZ -Kulturraum, Nürnberger Straße 19.
Das zunächst für den 1. April geplante Konzert des „Hannes Stegmeier Trios wurde auf Sonntag, 2. April, um 11 Uhr verlegt. Neben dem musikalischen Programm, das aus einer peppigen Mischung aus bekannten ldies wie B. B. Kings „The Thrill is Gone sowie weniger bekannten Blues- und Funk-Nummern besteht, wird es eine
Premiere im PZ-Kulturraum geben: Zum ersten Mal kann man ein Konzert vormittags bei Weißbierund Weißwurst genießen. arten ibt es an der Taeskasse oder im Vorverkauf u uro mit rmä i un uro.
Wir sind einziger
Volkswagen Unfall Spezialist im Nürnberger Land.
Unser Service: • eigener Lackierfachbetrieb • Abschleppdienst • 24 h Notdienst 0171-8 75 72 24 • Mietwagen (auch Transporter, Bus und Crafter)
• Hol- und Bringservice
| Karosserie-Arbeitsplätze | Präzise Arbeit mit neuester Arbeits-Technik das Spaltmaß
GmbH
| Kostensparendes Miracle-Ausbeulsystem
| Abschlepp-und Transport-Service
Mehr Auto. Mehr Service. Mehr Spaß.
Kirschenleite 20 | 91220 Schnaittach | Tel. (0 91 53) 92 65 0 | info@auto-strobel.de | www.auto-strobel.de
N
ÜRNBERGER LAND – Vor knapp einem halben Jahr haben die Bezirkskliniken Mittelfranken mit großflächigen Plakaten und auffälligen Motiven in Mittelfranken ihre AntiStigma-Kampagne bekannt gemacht. Nun geht die Kampagne in die zweite Runde. Ab sofort sind die Plakate mit zwei neuen Motiven in Ansbach, Erlangen, Fürth, Neustadt an der Aisch, Nürnberg, dem Nürnberger Land sowie in Weißenburg-Gunzenhausen zu sehen. Unter dem Motto „Wo ist die Grenze “ möchten die Bezirkskliniken Mittelfranken mit dieser Kampagne dazu beitragen, dass psychische Erkrankungen als „normal“ und zum Alltag gehörend anerkannt werden. „Um Vorurteile gegenüber psychisch kranken Menschen dauerhaft abzubauen, braucht es einen langen Atem“, sagt Helmut Nawratil, Vorstand der Bezirkskliniken Mittelfranken. „Wir wissen, dass noch viel mehr getan werden muss. Aber aus den Reaktionen auf die Kampagne im Herbst wissen wir auch, dass wir damit vielen Menschen einen Denkanstoß geben und so dem Thema mehr Öffentlichkeit verschaffen können.“ Begleitet wird die Kampagne mit einem
ie neuen
ti e er nti-Stigma- am agne er e ir
Radio-Werbespot, der rund zwei Wochen bei Radio in Westmittelfranken läuft. Außerdem wird parallel da-
lini en ittel ran en
t
ri at
zu die Wanderausstellung anschließend in der Frankenzum Thema Selbsthilfe von alb-Klinik Engelthal geKISS zuerst im Klinikum am zeigt. Europakanal Erlangen und Zeitgleich findet wieder die Vortragsreihe der Bezirkskliniken Mittelfranken zur Seelischen Gesundheit im Caritas-Pirckheimer Haus in Nürnberg statt. Gleichzeitig starten auch die „Irren Nächte“: In Kooperation mit dem Krisendienst Mittelfranken und den mittelfränkischen Sozialpsychiatrischen Diensten wird in verschiedenen Kinos der Film „Mängelexemplar“ mit einer anschließenden Gesprächsrunde mit rzten, Psychologen und Sozialpädagogen gezeigt.