
1 minute read
GRILLWÜRZE FÜR GOURMETS
Verleihen Sie Ihrem Grillgut Das Gewisse Etwas
Ist der Grill schon heiss? Dann ist es höchste Zeit, unsere vielseitigen Kreationen auszuprobieren. Das hier sind unsere aktuellen Favoriten zum Würzen, Marinieren und Geniessen – nachahmen ist ausdrücklich erwünscht.
Advertisement
ORIGINAL BBQ SAUCE HEIMATSCHÄTZE


FLASCHE: CHF 19.90
Geniessen Sie himmlischen Rauchgeschmack, perfektioniert mit der sanften Süsse von Schweizer Äpfeln. Ideal als Dip für Fleisch, als Sauce oder als raffinierte Glasur.
RUSTICA
PD: CHF 19.90
Verleihen Sie Ihrem Grillgut eine knackigwürzige Kruste: einfach vor dem Grillieren kurz einmassieren, für einen spannenden, leicht rauchigen Geschmack.
FLEISCH-MIX & CO. NATURSCHÄTZE
PD: CHF 19.90
SD: CHF 38.90
Weniger Salz, weniger Zucker, mehr Geschmack und natürliche Zutaten: Dafür steht die Gewürzreihe Naturschätze. Der Fleisch-Mix & Co. veredelt Ihre Fleischgerichte im Handumdrehen.
Drei fixfertige Marinaden für würzige Abwechslung: Pepico Classic, Pepico Aglio und Pepico Senf-Honig. Kurz schütteln, Fleisch, Fisch oder Scampi marinieren – und geniessen!
GRILL-MIX HEIMATSCHÄTZE
PD: CHF 21.90
Getrocknete Schweizer Alpenkräuter und die rassige Würze von Paprika, Peperoni und buntem Pfeffer machen diesen Mix perfekt für Grillfleisch, Fisch und Gemüse.
Vor- und Zubereitungszeit: 15 Minuten + ca. 30 Minuten backen und grillieren
Zutaten für 4 Personen:
4 Lammnierstücke à 120 – 140 g
Etwas Oswald Rustica Magic Rub


800 g Kartoffeln, festkochend
2 gelbe Peperoni
2 rote Peperoni
4 EL Oswald Olivenöl Extra Vergine (40 g)

Etwas Oswald Rosmarin-Salz Naturschätze
Zubereitung:
1. Lammnierstücke ca. 1 Stunde vor dem Zubereiten aus dem Kühlschrank nehmen.
2. Ofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
3. Kartoffeln schälen und in schmale Schnitze schneiden. Peperoni waschen und in Streifen schneiden. Alles in eine Schüssel geben, gut mit Olivenöl vermischen und mit RosmarinSalz würzen.
4. Die Mischung anschliessend auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen und für ca. 20 bis 25 Minuten im Ofen backen, bis sich hellbraune Flecken auf dem Gemüse bilden.
5. In der Zwischenzeit die Lammnierstücke mit Rustica Magic Rub einreiben und den Grill erhitzen. Fleischthermometer längs in die Mitte eines Lammnierstücks stecken.
6. Nach 20 Minuten Backzeit der Kartoffeln und Peperoni die Lammnierstücke auf dem Grill beidseitig ca. 5 bis 6 Minuten braten, bis eine Kerntemperatur von ca. 59 °C erreicht ist.
7. Lammnierstücke und Ofengemüse anrichten.
Tipp: Hohrückensteaks anstelle der Lammnierstücke verwenden.