2 minute read

OELCHECK BILDET AUS UND INVESTIERT DAMIT IN DIE ZUKUNFT

Nur dank gut ausgebildeter Mitarbeiter können wir langfristig erfolgreich sein. OELCHECK bildet daher aus und investiert damit direkt in die Zukunft. Wir verleihen jungen Menschen das notwendige Rüstzeug und bieten ihnen anschließend zahlreiche Möglichkeiten für ihre berufliche Entwicklung in unserem Unternehmen.

Herzlichen Glückwunsch – ein toller Erfolg

Im Sommer 2025 haben gleich fünf unserer Auszubildenden ihre Abschlussprüfung abgelegt. Alle haben bestanden! Im Prinzip hatten wir es ja nicht anders erwartet. Trotzdem haben wir ihnen ganz fest die Daumen gedrückt.

Max Weber wurde für seinen besonders guten Notendurchschnitt sogar mit einem Buchpreis ausgezeichnet. Der frisch gekürte Kaufmann für Büromanagement wird von nun an in der Technischen Assistenz und im QM für OELCHECK tätig sein. Von den Chemielaboranten, Jonas Frank, Markus Rutz und Dustin Witt, hat sich Jonas Frank für eine weiterführende Ausbildung entschieden. Seine beiden Kollegen setzen ihre berufliche Laufbahn bei OELCHECK fort. Genauso wie Lea Straßer, die ihre Ausbildung zur Mediengestalterin (Digital und Print) sehr erfolgreich abgeschlossen hat.

Neue Auszubildende willkommen!

Die Ausbildungsplätze bei OELCHECK sind in der Region begehrt. 45 junge Menschen haben bei uns schon umfangreiche Kenntnisse für ihr Berufsleben erhalten und es geht weiter. Im Herbst 2025 begrüßen wir Jidapaha Busaba, Leopold Dirscherl und Ida Siebert bei uns. Sie beginnen mit ihrer Ausbildung als Chemielaborant/in. Ebenso begrüßen wir Tobias Geisberger, er startet seine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement.

+ Ein Extra nur für unsere Azubis

Für unsere Mitarbeiter wird in der OELCHECK Cafeteria täglich frisch und gesund gekocht. Das Mittagessen wird von uns seit jeher finanziell bezuschusst. Für unsere Auszubildenden gibt es nun ein weiteres Extra. Für sie kostet ein Mittagessen nur noch 2,90 €! Da schmeckt es gleich noch mal so gut!

This article is from: