1 minute read

Meine Welt Rockröhre Gini Jungi

3

Name Gini Jungi (31) Wohnort Zürich Das läuft bei mir «Ich habe im vergangenen Jahr meinen Job als Kindergärtnerin aufgegeben, um mich voll auf die Musik konzentrieren zu können. Ich würde den Sound unserer Band Annie Taylor als Mischung aus Surf, Grunge, Pop und Indie-Rock bezeichnen. Wir hatten 2021 trotz Pandemie ein ziemlich gutes Jahr, konnten etwa am Montreux Jazz Festival auftreten. Nun spielen wir im Sommer in Bristol unser zweites Album ein. Zudem erscheinen im Frühling zwei Singles, wir können diese Saison auf einigen Festivals spielen und in England, Deutschland und der Schweiz auf Tour gehen. Ich begrüsse die Normalität mit offenen Armen.»

5

Mein MigrosLieblingsprodukt «El Tony Mate ist mein absolutes Lieblingsgetränk. Ich kann allerdings nur eine Dose pro Tag trinken, da ich sonst zu aufgeputscht bin.» 1 Mein Hobby «Ich habe mehrere Monate in Honduras gelebt und dort einen Divemaster-Kurs absolviert. Mich fasziniert die Unterwasserwelt. Deswegen wollte ich als Kind auch unbedingt Meeresbiologin werden.»

2 Mein Zuhause «Wir haben zwar einen Bandraum. Trotzdem schreibe ich die meisten Songs bei mir zu Hause. Dazu habe ich mir extra einen Musikraum eingerichtet. Nur meine Nachbarn tun mir ab und zu leid.»

3 Mein Style «Ich liebe GrungeLook aus den 1990er-Jahren. Meine Jeansjacke trage ich deswegen auch so oft es geht. Wenn es nicht zu heiss ist, trage ich sie auch auf der Bühne.»

4 Meine Band «Bevor ich mit den Jungs die Band ‹Annie Taylor› gründete, waren wir einfach nur Freunde. Sie sind eine Konstante in meinen Leben. Ich weiss, dass ich mich immer auf Michi, Jan und Tobi verlassen kann.»

5 Mein Bijou «Ich habe sieben Gitarren. Mein Liebling ist aber die Fender Mustang 1964 (links). Da sie sich schnell verstimmt, kann ich sie aber für Konzerte nicht mehr nutzen, sondern nur noch beim Songwriting zu Hause.»

6 Meine Schwäche «Ich liebe mexikanisches Essen, besonders Tacos, mittlerweile auch scharf. Zu einem Spicy Margarita kann ich ebenfalls nicht Nein sagen.»

4

6

This article is from: