1 minute read

RG Frankfurt

Regionalgruppe Frankfurt

Gänse-Essen

Nach einer langen Pause - erzwungen durch COVID-19 - wurde beschlossen, dass wir uns trotz erneut beginnender Widrigkeiten am 12.11. zum tradionellen Gänse-Essen treffen.

Die Lokalität war das Landwehrstübchen in Frankfurt, klein und gemütlich; man fühlt sich eher zu Hause als in einem Restaurant. Die Küche gutbürgerlich, betrieben mit jugendlichem Einschlag und einem gewissen «je ne sais quoi». Die Vorspeisen (4 x Salat und 9 x Suppe), die Hauptspeise (Gans, am Stück und pulled, mit Maronen, Rotkohl und Knödeln) und das Dessert (8 x Kaiserschmarrn und 4 x Crème brûlée) waren vorzüglich.

Die Runde war nicht nur aufgrund der Pandemie und der geltenden Richtlinien (2G) überschaubar. Neue und alte Gesichter genauso wie neue und alte Geschichten ergänzten sich zu einem unterhaltsamen und lustigen Abend. Geschichten aus den 60-er, 70-er und 90-er Jahren des letzten Jahrtausends (!) sowie aus den neuen Jahrzehnten wurden kundgetan, verglichen und belacht und manch alte Torheit wurde verklärt.

TEILNEHMER

Johanna Ulrich Leon Frick Alexander Possin und Frau Jan D. Speckmann-Bresges Wolfgang Rexroth und Frau Freya-Alena Hanf und Mann Heidemanrie Bubna Justus Duckwitz und Frau Frank Plesser

Johanna Bächstädt