1 minute read

GRUNDSCHULE BISSENDORF Neues aus der Grundschule Bissendorf mit Sprachförderklassen

Überraschungsbesuch in der Grundschule Bissendorf Laut klopfte es am Morgen des 6.12.2022 plötzlich an die Klassentüren der Grundschule Bissendorf und so manch große Augen blickten in Richtung Tür, als dort der Nikolaus eintrat. Schwer beladen mit seinem Zaubersack, der sich beim Verlassen des einen Klassenraumes auf dem Weg zum Nächsten von ganz alleine füllte, trat der Nikolaus ein und begrüßte die überraschten Kinder.

Doch ganz unvorbereitet waren sie nicht. Es war schließlich der Nikolaustag und so manch einer hatte dafür extra ein Gedicht auswendig gelernt und trug es dem Nikolaus vor. Doch auch der Nikolaus ließ sich nicht lumpen. Er hatte jeder Klasse ein reiches Sortiment an Äpfeln und Mandarinen mitgebacht und natürlich auch ein bisschen Schokolade nicht vergessen.

Advertisement

Der Förderverein der Grundschule Bissendorf freut sich sehr, dass der Nikolaus seiner Einladung gefolgt ist! Vielleicht kommt er ja nächstes Jahr wieder?!

Text: Silke Müller

Aulastunde am letzten Schultag vor Weihnachten

Die Klasse 3b singt zu einem selbstkomponierten Weihnachtslied.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien versammelten sich die Schülerinnen und Schüler mit den Lehrkräften und vielen Gästen in der Aula. Zuerst trug die Klasse 4b das Gedicht „Der Bratapfel“ vor. Im Anschluss tanzten die Kinder zu dem Lied „Selections from the greatest showman“. Dann folgte die Klasse 2c mit einem Lichtertanz. Den Popsong „Dance for me, dance for me, oh, oh, oh“ hatte die Klasse 4a in ein Weihnachtslied umgedichtet. Ein Junge aus der 3. Klasse hatte eigenständig ein Weihnachtslied komponiert und trug es auf dem Keyboard vor. Seine Klasse unterstütze ihn mit Gesang.

Zum Schluss stimmten alle Anwesenden das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski an. Die stellvertretende Schulleiterin Susanne Nolte verabschiedete sich mit den Worten: „Ich wünsche euch allen frohe Feiertage und ein glückliches neues Jahr. Und ich freue mich, wenn wir uns am 9. Januar 2023 gesund wiedersehen.“

Text: Susanne Nolte, Foto: Doris Röwekamp

KATZENFREUNDE

This article is from: