1 minute read

Verwahrlosung des öffentlichen Raumes stoppen

Next Article
Unsere Kandidaten

Unsere Kandidaten

20 Sicherheit

Um das allgemeine Sicherheitsgefühl der Bürger in TreptowKöpenick wieder herzustellen, ist nicht zuletzt eine deutlich sichtbare Ausdehnung des Streifendienstes unabdingbar. Zu diesem Zweck setzen wir uns für zusätzliche Polizeiwachen in den äußeren Ortsteilen ein.

Advertisement

Verwahrlosung des öffentlichen Raumes stoppen Leider greifen Respektlosigkeit und Verwahrlosung im öffentlichen Raum sowie das Gebaren krimineller Milieus zunehmend von den Brennpunkten in Kreuzberg und Neukölln auch auf unseren Bezirk über. Treptow, Baumschulenweg und Schöneweide laufen Gefahr, zu neuen Brennpunkten zu werden. Sinnbild dieses kulturellen Scheiterns ist die Vermüllung des öffentlichen Raumes. Dies muss endlich als ernste Gefahr für alle Bürger begriffen und konsequent angegangen werden. Der Drogenhandel im Schlesischen Busch muss durch gemeinsame Arbeit von Ordnungsamt und Polizei konsequent unterbunden werden. Treptow-Köpenick darf kein DrogenHotspot werden.

Auch Sachbeschädigungen durch Vandalismus und Schmierereien sind ein großes Ärgernis für die Geschädigten wie auch die Öffentlichkeit und müssen konsequent unterbunden und geahndet werden.

Im Straßenverkehr muss der Kampf gegen Verkehrsrowdys konsequent geführt werden. Gegenseitige Rücksichtnahme ist das oberste Gebot.

This article is from: