1 minute read

Für einen Neustart in Gastronomie und Handel

38 Wirtschaft

nehmen sind darauf angewiesen, für Kunden und Lieferanten gut erreichbar zu sein, und diese ihrerseits gut erreichen zu können.

Advertisement

Ebenso wie die Berufspendler brauchen die kleinen und mittleren Unternehmen unseres Bezirks eine reibungslos funktionierende Verkehrsinfrastruktur. Projekte zur Verbesserung der Straßeninfrastruktur müssen deshalb vorrangig und mit Nachdruck betrieben werden.

Für einen Neustart in Gastronomie und Handel Unser Bezirk lebt von den ansässigen Gastronomen und Einzelhändlern. Mehr als die großen Konzerne prägen diese das Bild der jeweiligen Ortsteile. Die CoronaKrise hat hier tiefe Spuren hinterlassen. Umso wichtiger ist es, darauf zu achten, dass die Rahmenbedingungen für eine schnelle und nachhaltige Erholung geschaffen werden.

Der lokale Einzelhandel leidet seit einiger Zeit massiv unter der immer stärker werdenden Online-Konkurrenz. Wir fordern daher, dass die lokalen Einzelhändler durch die Einführung von „Click und Collect“-Konzepten unterstützt werden. Die Erstellung der entsprechenden Webseiten für die jeweiligen Einkaufsstraßen soll durch das Bezirksamt finanziell und personell unterstützt werden.

Darüber hinaus muss das Bezirksamt wirksame Konzepte entwickeln, um die Werbemaßnahmen und Aktionen der lokalen Unternehmen zusammenzufassen und aufeinander abzustimmen.

Schließlich setzt sich die AfD auf allen politischen Ebenen dafür ein, dass die großen Internetkonzerne genauso besteuert werden wie die kleinen Gewerbetreibenden.

This article is from: