2 minute read

Bedienung Zusatzheizgerät (Son- derausstattung

1 Taste Uhrzeit: Uhrzeit abfragen / Uhrzeit stellen (Betätigung länger als 2 Sekunden) 2 Programmwahl: Heizbeginn Vorwahlzeit: abfragen, einstellen, löschen 3 Sofortheizen: Zusatzheizung manuell ein- / ausschalten 4 Zurück 5 Vorwärts 6 Displayanzeige 6.1 Betriebsanzeige 6.2 Wochentag 6.3 Zeitanzeige 6.4 Speicherplatz Heizung - Lüftung - Klimatisierung

Bedienung Zusatzheizgerät (Sonderausstattung)

Bedienung Zusatzheizgerät (Sonderausstattung)

Gefahr!

Explosions- und Erstickungsgefahr! Das Heizgerät darf nicht betrieben werden: an Tankstellen und Tankanlagen, an Orten an denen sich brennbare Dämpfe oder Staub bilden können (z. B. in der Nähe von Kraftstoff-, Kohlen-, Holzstaub oder Getreidelagern), in geschlossenen Räumen (z. B. Fahrzeughalle).

Vorsicht:

Das Heizgerät muss mindestens einmal im Monat, bei kaltem Motor, für 10 Minuten in Betrieb genommen werden

Hinweis:

Mit der Vorwahluhr kann der Zeitpunkt des Heizbeginns in einem Zeitraum von bis zu 7 Tagen vorgewählt werden. Die Programmierung von 3 Einschaltzeiten ist möglich, wobei nur eine aktiviert werden kann. Bei eingeschaltetem Zündstartschalter zeigt die Uhr die aktuelle Uhrzeit und den Wochentag. Wenn das Heizgerät in Betrieb ist, sind das Display und die Tasten beleuchtet. Nach dem Anschließen der Stromversorgung blinken alle Symbole in der Anzeige. Die Uhrzeit und der Wochentag müssen eingestellt werden.

Hinweis:

Wird der Zündstartschalter ausgeschaltet, während das Heizgerät im Dauerheizbetrieb ist, erscheint in der Anzeige eine Restlaufzeit von 15 Minuten und das Heizgerät bleibt in Betrieb.

Heizung - Lüftung - Klimatisierung

Bedienung Zusatzheizgerät (Sonderausstattung)

M83_00-0730-71

Die Bedienung der Uhr ist so ausgelegt, dass alle blinkenden Symbole mit den Tasten (4) bzw. (5) verstellt werden können. Erfolgt 5 Sekunden lang kein Tastendruck, wird die angezeigte Zeit gespeichert. Werden die

Tasten (4) bzw. (5) länger als 2 Sekunden gedrückt, ist der Schnellauf aktiv.

Zusatzheizgerät mit Vorwahluhr einschalten: Taste (3) drücken.

Zusatzheizgerät wird manuell eingeschaltet. Zusatzheizgerät ausschalten: Taste (3) nochmals drücken. Zusatzheizgerät wird manuell ausgeschaltet. Uhrzeit abfragen bei Zündstartschalter aus: Taste (1) drücken. Uhrzeit bzw. Tag einstellen: Taste (1) länger als 2 Sekunden drücken Uhrzeit (6.3) blinkt. Mit den Tasten (4) bzw. (5) die Uhrzeit einstellen. Jetzt blinkt der Wochentag (6.2) und kann mit den Tasten (4) bzw. (5) eingestellt werden. Heizbeginn (Vorwahlzeit) programmieren: Taste (2) drücken. Speicherplatz 1 (6.4) blinkt. Mit den Tasten (4) bzw. (5) die Uhrzeit einstellen. Wochentag (6.2) blinkt. Mit den Tasten (4) bzw. (5) den Wochentag einstellen. Uhrzeit (6.3) blinkt.

Hinweis:

Durch mehrmaliges Betätigen der Taste (2) können die Speicherplätze 2 und 3 (6.4) mit der gleichen Vorgehensweise eingestellt werden.

M83_00-0730-71

Vorwahlzeiten abfragen: Taste (2) mehrmals drücken bis der gewünschte Speicherplatz angezeigt wird.

Deaktivieren der Vorwahlzeit: mehrmals die Taste (2) drücken bis die

Uhrzeit und kein Speicherplatz (6.4) mehr angezeigt wird.

Einschaltdauer programmieren: Das

Heizgerät muss aus sein. Die Taste (4) drei Sekunden lang drücken.

Einschaltdauer blinkt Mit den Tasten (4) bzw. (5) die gewünschte Einschaltdauer einstellen.

Heizung - Lüftung - Klimatisierung

Bedienung Zusatzheizgerät (Sonderausstattung)

Hinweis:

Die Einschaltdauer kann zwischen 10 und 120 Minuten eingestellt werden.

Restlaufzeit einstellen: Mit den Tasten (4) bzw. (5) die gewünschte

Restlaufzeit einstellen.

Hinweis:

Die Restlaufzeit ist die Zeit, die das Heizgerät noch in Betrieb bleibt. Sie kann nur verändert werden während das Heizgerät in Betrieb und der Zündstartschalter aus ist.

Hinweis:

Die Restlaufzeit kann zwischen 10 und 120 Minuten eingestellt werden.

This article is from: