
1 minute read
Junge Jergitsch Ritter
haben’s drauf
In Zusammenarbeit mit dem Verein T.I.W. aus Wien bringt Jergitsch Gitter junge Menschen auf den Karriereweg und bildet zukünftige Fachkräfte aus.
Advertisement
Heute profitiert das Unternehmen von den umfangreichen Umbauten, die 2014 begonnen wurden.

Petra Choc und Michael Choc Geschäftsführer
Muntadir Mazi und Lazar Ridal haben mit Jergitsch Gitter und T.I.W. ihre Ausbildung begonnen.

S eit 2017 arbeitet Jergitsch Gitter sehr erfolgreich mit dem Verein T.I.W. aus Wien zusammen. „Es ist ein Gewinn für alle Beteiligten. Wir finden Lehrlinge und die jungen Leute bekommen eine Zukunftsperspektive. Der Verein T.I.W. leistet da großartige Arbeit“, freut sich Kai-Michael Choc über die Kooperation.
Jugendlichen eine Chance geben
Der gemeinnützige Verein T.I.W. bereitet Jugendliche zwischen 15 und 24 Jahren, die einen schweren Start hatten oder in irgendeiner Form benachteiligt sind, auf einen Arbeitsplatz vor. Er unterstützt die jungen Leute bei ihrer Suche nach einem Ausbildungsplatz oder nach einem Job. „Es gibt Praktika, in denen die potentiellen Lehrlinge im Betrieb schnuppern können. In der Regel sind sie sehr interessiert und haben Spaß daran, mit Metall zu arbeiten“, erzählt Choc. Lehrlinge und Betrieb werden bis zur Abschlussprüfung begleitet. Der Verein steht bei Problemen zur Seite.