
1 minute read
voller Energie
Das Team von Jergitsch Gitter geht voller Zuversicht ins neue Jahr. Aus- und Weiterbildungen stehen auch 2023 an oberster Stelle. Damit sichert Jergitsch Gitter die Qualität seiner Arbeit.
Jergitsch – Gitter und Eisenkonstruktionen Ges.m.b.H. Liesingbachstraße 225 1100 Wien
Advertisement
Austria sicher seit 1580
Editorial
D as vergangene Jahr hat uns allen gezeigt, wie empfindlich unser Wirtschaftssystem auf Einflüsse reagiert, die wir nicht steuern können. Nach der Coronapandemie waren alle froh, dass endlich wieder normale Zeiten anbrechen – dann kam der Ukrainekrieg.
Ziemlich schnell war klar, dass wir vor neuen Herausforderungen stehen. Energie wurde beinahe unbezahlbar. Der Umbau unseres Firmengeländes erwies sich Jahre später als wahrer Segen. Wir können die Energie, die wir verbrauchen, selbst erzeugen und es bleibt sogar noch etwas übrig. Der Ausstieg aus der Abhängigkeit fossiler Rohstoffe nimmt allgemein Fahrt auf und das ist nicht nur für die Umwelt eine erfreuliche Entwicklung.
Ein weiteres Thema ist der Fachkräftemangel, der mittlerweile zu einem echten Problem geworden ist. Auch wir suchen aktuell Elektrotechniker. Dabei gehören wir zu den Ausbildungsbetrieben. In unseren Werkstätten werden aus Lehrlingen zukünftige Facharbeiter. Ausbildung von jungen Menschen ist nicht nur eine schöne Tätigkeit, sie ist auch ein wesentlicher Bestandteil eines funktionierenden Wirtschaftsstandortes. Und es gibt genug junge Leute, die lernen wollen. Wenn der Suchradius erweitert wird, findet man rasch begeisterte Jugendliche. Wir freuen uns, dass unser Betrieb Fachkräfte ausbilden kann, die meistens bei uns bleiben, wenn sie ihre Lehre beendet haben.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen dieser Ausgabe des Minnesänger!