1 minute read

Leonhardi Ensemble e.V

Leonhardi-Ensemble e.V. Konzert mit klangvollen Klassikern: Einladung zum Großereignis

Joseph Haydns „Harmoniemesse“, Franz Schuberts „Unvollendete“ Sinfonie (1. Satz) sowie der 42. Psalm „Wie der Hirsch schreit“ von Felix Mendelssohn Bartholdy: Mit diesem reizvollen Programm werden der große Chor und das Orchester des Leonhardi-Ensembles unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Germán Moreno López nach nunmehr zweijähriger Coronapause wieder an die Öffentlichkeit treten.

Die Konzerte finden am Samstag, 7. Mai um 19 Uhr und am Sonntag, 8. Mai um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Höhenkirchen-Siegertsbrunn an der Bahnhofstraße 12 statt. Der neue Dirigent des Leonhardi-Ensembles, Germán Moreno López, lädt mit einem klassischen Programm am 7. und 8. Mai ein. (Foto: Germán Moreno López)

Um möglichst vielen Musikliebhabern endlich wieder zu einem live-Genuss zu verhelfen, kosten die Karten im verbilligten Vorverkauf lediglich 15 Euro und sind bei Schreibwaren Springer (ehemals Squarra), Schreibwaren Obermaier sowie online unter www.okticket. de zu erhalten. Restkarten gibt es an der Abendkasse zu 17 Euro. Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung zahlen je nur 10 Euro. Der Vorverkauf geht bis zum 6. Mai. Es besteht freie Platzwahl.

Kartenreservierung für Auswärtige und Platzreservierung für Menschen mit Behinderung ist vom 22. April bis 6. Mai unter karten@ leonhardi-ensemble.de oder unter Telefon 08102/801 89 85 möglich. Die Reihen werden mit ausreichend Abstand angeordnet, Masken sollten insbesondere beim Reinkommen und beim Verlassen des Platzes, z.B. in der Pause, getragen werden.

Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Konzertbeginn.

Das Konzert wird durch ein bundesweites Programm der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert und als IMPULS-Programm des Bundesmusikverbandes Chor & Orchester (BMCO) e.V. durchgeführt, das einen Neustart der Amateurmusik im ländlichen Raum unterstützt. Claudia Engmann