2 minute read

MIP FASHION

Next Article
Set your Actions

Set your Actions

WAS HAST DU AUF DEINER REISE ALS JUNGER GRÜNDER BIS JETZT LERNEN UND MITNEHMEN KÖNNEN? WAS GIBST DU ANDEREN GRÜNDER*INNEN MIT AUF DEN WEG?

Als junger Designer, habe ich auf meiner bis dato kurzen Reise viel gelernt und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass es wichtig ist, an sich selbst und an die eigene Vision zu glauben, auch wenn es schwierig wird. Wenn man etwas wirklich will, sollte man hart arbeiten und sich nicht entmutigen lassen, auch wenn es Rückschläge gibt.

Advertisement

Eine weitere wichtige Lektion war für mich, dass Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung im modernen Design unverzichtbar sind. Wir haben eine Verantwortung für unsere Umwelt und unsere Mitmenschen.

Und als Designer können wir dazu beitragen, positive Veränderungen in der Welt zu bewirken. Angefangen von den genutzten Materialien, als auch nachhaltig zu prüfen wo die verarbeiteten Rohstoffe herkommen bis hin zu wie die Arbeitsbedingungen in den jeweiligen Ländern aussehen. Damit es in Zukunft für mich besser kontrollierbar ist, werde ich nur noch in Europa produzieren.

Mein Rat für angehende Gründer*innen wäre, sich auf ihre Leidenschaften und Talente zu konzentrieren und engagiert zu arbeiten, um ihre Ziele zu erreichen. Es ist auch wichtig, sich von Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen und sich um ein Netzwerk von Mentoren, Unterstützern und gleichgesinnten Menschen zu bemühen. Zuletzt sollten Gründer*innen immer bereit sein, ihre Vision und Strategien zu überarbeiten und zu verbessern, um erfolgreich zu sein und einen positiven Einfluss zu haben.

WIE SEHEN DIE ZUKUNFTSVISIONEN VON MIP FASHION AUS? GIBT ES NOCH ANDERE PLÄNE UND PROJEKTE, VON DENEN DU UNS GERNE ERZÄHLEN MÖCHTEST?

Also, ich habe viele Pläne und Visionen für MIP Fashion und auch andere Projekte, die ich gerne in Zukunft angehen möchte. Ich werde meine Designs weiterentwickeln und noch mehr Menschen davon überzeugen, dass nachhaltige Mode cool sein kann.

Außerdem möchte ich auch im Bereich Möbeldesign und Architektur aktiv werden und hier neue Ideen und Konzepte entwickeln. Aber ich weiß auch, dass ich noch viel lernen muss und dass es bestimmt ein steiniger Weg sein wird, alles unter einen Hut zu bringen. Trotzdem bin ich motiviert und freue mich darauf, meine Ideen und Visionen umzusetzen. Neben der Mode (es wird weiter neue T-Shirts, Hoodies, Baseball-Caps etc. geben) werde ich sehr bald meine neueste Kreation für den Sommer präsentieren. Den BEACH-FLOW by MiP: dies ist ein äußerst nachhaltiger Strandstuhl (den ich mit meinen Freunden Jonah & Mika entwickelt habe) aus robuster Buche, aus einer Region in Polen die schon seit mehreren hundert Jahren darauf bedacht ist den Wald nachhaltig zu bewirtschaften um auch noch fürkommende

Generationen Nutzholz zur Verfügung zu stellen. Was das Besondere an dieser Region ist: die Bäume werden mit Pferden aus dem Wald geholt, um die Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten, und pro Kubikmeter Holz werden drei neue Bäume gepflanzt, denn was wir der Erde nehmen, geben wir auch wieder zurück.

Die Beach Flow by MiP - Möbelstücke sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch praktisch und stilvoll.

Von Oben nach Unten: Jeremy und sein neues Produkt von Beach Flow byMIP. Der nachhaltige Stuhl von Beach Flow byMIP, hat es bis nach New York geschafft. Beach Flow Logo und der Hocker von der Kollektion.

This article is from: