1 minute read

Set your Actions

Next Article
MÜNCHEN

MÜNCHEN

By Jeremy L.T.

Es gibt Themen, über die man gerne redet und auch Themen, die man selbst lieber totschweigen will. Ab und an überkommt uns ein Gefühl, dass uns der Boden unter den Füßen wegfällt und wir nichts daran verändern können.

Advertisement

Für mich ist es unter anderem die Reise zu mir selbst, bei der ich mein volles Potenzial entfalte und meine Träume verwirklichen kann. Es ist ein Abenteuer, das mich antreibt, mich ständig zu verbessern und meine Grenzen und auch meinen Verstand zu erweitern.

Die Reise zum „wahren Ich“ beginnt meistens mit der Selbstreflexion. Ich versuche mir bewusst Zeit zu nehmen, um über meine Stärken, Schwächen, Werte und auch Ziele nachzudenken. Ganz nach dem Motto, was möchte ich, was brauche ich und wie soll es für mich sein? Es erfordert Mut, ehrlich mit mir selbst zu sein und Veränderungen anzunehmen.

Manchmal fühlt es sich unangenehm an, aber ich weiß, dass nur durch das Infragestellen und Überdenken meiner eigenen Grenzen, ich wirklich wachsen und mich selbst weiterentwickeln kann.

Ein wichtiger Teil dieser Reise ist, dass man es selbst will. Personal Growth passiert leider nicht über Nacht. Es ist ein langer Weg, um zu dem zu werden, was man fühlt und auch was man sein möchte. Hätte ich damals aufgehört das zu tun was mir gut tut, dann würde ich nicht so weit sein, wie ich es jetzt bin. Aus diesem Weg kommt man meistens nicht an Rückschlägen oder Hindernissen vorbei. Diese gehören nun mal dazu und sind definitiv essen- ziell. Es ist nicht immer leicht, aber ich habe gelernt, dass Ausdauer und Geduld der Schlüssel zum Erfolg sind. Ich gebe nicht auf, sondern lerne aus meinen Fehlern und stehe gestärkt wieder auf.

Personal Growth bedeutet für mich jedoch nicht nur intellektueller Wachstum, sondern auch die Stärkung meiner emotionalen und sozialen Intelligenz. Ich pflege meine Freundschaften und Beziehungen, zeige dabei Empathie und höre aufmerksam und gespannt zu. Indem ich mich mit anderen verbinde und ihre Perspektiven einbeziehe, erweitere ich meinen eigenen Horizont und werde zu einer besseren Version von mir selbst.

Noch betonen möchte ich, dass die Reise der persönlichen Weiterentwicklung ein lebenslanger Prozess ist, der mich Tag für Tag inspiriert. Es gibt keine Endstation, sondern immer neue Ziele, die ich anstreben kann und auch will. Jeder Tag bietet mir die Möglichkeit, mich selbst zu übertreffen und meine Komfortzone zu verlassen, so why not do it? Auf meinem Weg wachse ich nicht nur persönlich, sondern habe auch einen positiven Einfluss auf mein Umfeld. So let’s do it together, shall we? Lasst uns sehen, wo uns die Reise noch hinführt und wie weit wir unseren eigenen Horizont noch erweitern können.

This article is from: